rattenhaare in Schokolade?!._.:0

6 Antworten

Ratten halten sich gern in großen Fabrikationshallen auf, wo auch mal ein gutes Stück für sie abfällt.

Total eklig....allein der Gedanke.....aber vermeiden lässt sich das wohl auch bei strengsten Hygienevorschriften nicht............

Nicht zu vergessen die Insektenbeine und das Stierblut. Das sind urbane Legenden.

Ratten weniger,aber Insekteneingeweide sind massig drin,weil die in den Bohnen Leben.

Sorry für die späte Antwort. Was da immer wieder für Gerüchte aufkommen was in Schokolade alles drin sein soll! Ausser möglichen Teilen von Insekten ist da überhaupt gar nichts anderes drinn wie rein soll.

CherryBluberry, wie bitte soll Milka die rausfiltern? Geht gar nicht bei der dickflüssigkeit der Schokolademasse. Irgend welche Unreinheiten befinden sich in allen Lebensmitteln. Wenn man da auf jedes Detail achten würde, dürfte man gar nichts mehr essen. Also nicht dran denken und einfach essen und nicht alles glauben was man hört.

liebe Grüsse

Chocolate Sabor dos Alpes Brasil

Möglich ist einiges. Bei Tomatenmark, Tomatensaft hat beispielsweise die US-Gesundheitsbehörde exakte Vorschriften über die Menge der darin maximal tolerierten Fliegeneier und Fliegenmaden.

Ähnlich ist es mit vielen Lebensmitteln. Z.b. darf eine gewisse Menge an Ratten- oder Mäusekot pro Pfund Kakaobohnen nicht überschritten werden.

http://www.fda.gov/ICECI/ComplianceManuals/CompliancePolicyGuidanceManual/ucm074642.htm