Ratten stinken nach Kloo?

5 Antworten

Ratten muss man eigentlich nicht waschen. Sie riechen einfach etwas stärker als andere Nager...

Ratten sollte man auf keinen Fall waschen. Kann es sein das du Männchen hast? Die riechen nämlich ein bissle strenger als Weibchen. Das ist normal.

Lisanet681
Fragesteller

Ja Männchen

Kerstin674  05.08.2020, 00:07

Dann ist es normal

Kann es sein, dass du unkastrierte Männchen hast? die haben von natur aus einen stärkeren ...Eigengeruch

Lisanet681
Fragesteller

Nee also daran kann es nicht liegen da es drei Wochen ging wo sie gar nicht gestunken haben, aber danke

MaryLynn87  04.08.2020, 12:34
@Lisanet681

...und waren diese drei Wochen am Anfang als du sie bekommen hast und sie noch sehr jung waren?

Lisanet681
Fragesteller
@MaryLynn87

Jaa, da waren sie ein Monat alt, aber ich versuch es mal mit waschen.

MaryLynn87  04.08.2020, 12:41
@Lisanet681

Dann sind sie in die Pubertät gekommen.

Du kannst ihnen eine Wasserschüssel zum Baden anbieten. Aber bitte nicht shamponieren oder sonst was machen!

Täglich mit Wasser duschen.

Woher ich das weiß:Recherche
Lisanet681
Fragesteller

Achsooo danke :)

Nathi4424  04.08.2020, 12:52

Blödsinn, Ratten sollte man nicht waschen.

Elena605  06.05.2021, 04:28

Das sollte man absolut nicht tun ?

die putzen sich selber, in Ausnahmefällen kann man sie mal waschen aber nicht jeden Tag

Du musst sie mit Wasser und Seife (es gibt sicherlich irgendeine Spezialseife für Nager) waschen.

Nathi4424  04.08.2020, 12:51

Blödsinn, Ratten sollte man nicht waschen.

Nathi4424  04.08.2020, 12:56
@Fuballspieler

In großen Ausnahmefällen, das Problem was der fs hat, ist höchstwahrscheinlich dass die Ratten nun geschlechtsreif sind, markieren und verome ausscheiden.

Nathi4424  04.08.2020, 12:57
@Fuballspieler

Wenn man sie nicht handzahm haben will oder sehr zutraulich, dann kann man das AB UND Zu machen, bringt nur nichts, weil sie nach einigen Stunden oder am nächsten Tag wieder riechen.

Kerstin674  04.08.2020, 17:12

Schwachsinn. Niemals Ratten waschen