Meine ratten stinken was tun

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ratten erkennen sich am Geruch. Deine alte Ratte hat deine neue Ratte angepieselt um so zu zeigen das sie mit dazugehört, sie also akzeptiert. Mach zu Anfang den Käfig öfter sauber. Da Ratten sehr reinliche Tier sind wird sie sich oft putzen und der Geruch gibt sich. Wenn du eine Ratte rausnimmst und sie nach einiger Zeit wieder in den Käfig setzt wird sie von den anderen gleich beschnuppert um zu sehen ob sie dazugehört. Wie bereits erwähnt erkennen Ratten sich am Geruch.

ich schätze, da musst du durch, das anpieseln war ein Reviermarkieren/Gruppenmarkieren, wenn du sie badest, wird sie wieder angepieselt. Wenn sie so riecht, wie die andere Ratte (es will), gibt sich das mit der Zeit wieder, wechsel öfter das Streu, dann wirds wieder.

baden,am besten mit babyshampoo.gut ausspülen!!! anschliessend gut abtrocknen,die ratte vor zugluft schützen,evtl indem du ein handtuch über den käfig hängst.

Meine Ratte hat hellbraunen weichen Kot?

Hallo ihr Lieben,Ich haben mir heute zwei Ratten (männlich) zugelegt. Die zwei sind noch sehr ängstlich und kommen nicht wirklich aus dem Haus. Ich habe aber gelesen und gehört das Ratten etwas brauchen bis Sie zutraulich werden. Nun zu meiner eigentlichen frage. Eine der Ratten hat so hellbraunen weichen Kot. Von was kommt das und was gibt es für Hausmittel dagegen? Das streu ist Bio also kann da ja eigentlich nichts passieren wenn Sie dieses essen. Sonst bekommen Sie normales Futter und zusätzlich haben Sie noch ein bisschen Karotte bekommen. Habt ihr eine Idee von was das kommt? Und was kann man dagegen tun?

Vielen Dank schon mal für die Antworten :)

...zur Frage

Habe eine Ratte im Garten. Hatte Gift ausgelegt, hat nichts genützt. Eine Falle ist regelmäßig leer ...

... gefressen und geschlossen. Was kann ich tun, wie kann ich die Ratte fangen?

...zur Frage

kann man ratten ins wasser tun zum baden?

meine frau hat sich ratten gekauft und die stinken irgendwie manchmal nach pipie.. kann man die ins wasser tun oder kann was passieren?

...zur Frage

Hilfe meine Ratte beisst, was kann ich dagegen tun?

Ich habe mir 1 Ratte gekauft, danach hatte meine Mutter sie auf der Hand und hat sie gebissen, danach hat sie meine eine Freundin gebissen, und dehren Mutter. Was kann ich dagegen tun das sie nicht mehr beisst. (Der Züchter meinte sie sind zahm, und die Ratte ist noch Jung und hat noch 2 andere aus der Zucht dazu).

...zur Frage

Trinken Ratten auch mit den Händen?

Hallo, ich sehe öfters, dass meine Ratte mit und aus den Händen trinkt .

Wisst ihr, ob das normal ist oder ob Ratten das eigentlich nicht tun?

Danke im Voraus

...zur Frage

Hilfe! Meine Ratte fehlt ein stück schwanz

Meiner Ratte fehlt ein stück schwanz meine kleine schwester hat meiner ratte am schwanz festgehalten und die schwanzspitze ist abgerissen wo sie versucht hat zu flüchten jetzt ist nur noch der knochen zu sehen was soll ich tun die spitze ist schwarz und meine ratte total verstört sie lässt sich von mir nicht mehr anfassen und versucht mich zu beissen wie bekomme ich sie wieder zahm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?