Ratten pinkeln auf holz?

2 Antworten

Moin

Das ist normal, das Ratten überall pinkeln /markieren.

Wenn der Urin richtig ins Holz gezogen ist, kannst du das nur noch entsorgen.

Du kannst neue Holzplatten kaufen und diese mit Sabberlack mehrfach lackieren.

Erfahrungsgemäß reibt sich der Lack bei den regelmäßigen Reinigungen aber ab. Somit muss man trotzdem regelmäßig erneuern.

Deshalb gehen die meisten früher oder später zu den teureren Siebdruckplatten über, die wassserabweisend sind und ewig halten

Nebenbei: 2 Ratten sind kein Rudel. Artgerechte Rudelhaltung beginnt bei mindestens 3 Tieren.

Du solltest also schnellstens 1-2 Ratten aus dem Tierheim o.ä. holen und zu deinem Rudel integrieren. (bitte VORHER informieren)

Www.ratten.de

Www.info.notrattenhilfe.de

Www.gegen-zooladekaeufe.page4.com

Hallo,

entweder du tauschst die Holzplatte gegen Massivholz, besorgst dir eine neue Holzplatte und lackierst sie mehrmals mit Sabberlack bzw Spielzeuglack (DIN 71-3). Oder du legst PVC drunter (darauf achten, dass es keine "Nageecken" gibt).

Manche Ratten gehen auch auf´s Klo, wenn sie auf jeder Etage eine kleine Toilette mit Streu stehen haben.

Mit freundlichen Grüßen

Hufpfote

Helo08
Fragesteller

Dankeschön ich werde es mit dem sabberlack probieren😉

Mit freundlichen Grüßen

Helo08