Rattenkäfig einrichten aber wie?

Den Käfig - (Ratten, Einrichtung, Käfig)

3 Antworten

Hey,

Ich suche auch schon die ganze Zeit nach Ideen☺️

Auf jeden Fall solltest du noch mindestens eine Volletage einbauen, am besten zwei...

Die Ratten sollten nicht tiefer als 50cm fallen können.

Ein Haus pro Ratte ist ein Muss!

Googel doch mal "Ratten DIY", da kommen echt schöne Seiten😉

Ich Finde Hängematten gut, am Anfang kannst du alte T-Shirts von dir als Hängematte nutzen, damit sie sich an deinen Geruch gewöhnen (okay, das soll nicht heißen, dass du stinkst, sorry, ich hoffe du weißt was ich meine 😂)

Laufräder sind nicht nötig und Schaden den Ratten sogar! Wenn du so etwas trotzdem haben möchtest, würde ich einen Laufteller nehmen...

LG

Und viiiiiieeeel Spaß mit deinen Ratten 💕

Mell1990
Fragesteller

Vielen Dank, ja das mit den T-shirts macht sinn.
Wie kann man die ambesten befestigen ? Mit wäscheklammern ?

xXxoxo  19.02.2016, 23:23
@Mell1990

Denke schon, oder mit Draht.

Musst du gucken, was am besten hält😄

Was sind die Maße? Er sieht klein aus.

Ich würd eine volletage rein tun und viel Hängematten Seile alte Shirts.

Pass auf das es keine Stellen gibt wo tief fallen können.

Mell1990
Fragesteller

Der Käfig ist 1m lang, 80cm breit und 1,50m hoch

neununddrei  19.02.2016, 19:02

Ah okay, so sieht er gar nicht aus.
Wie gesagt mach noch Hängematten rein der die Mädels abfängt falls sie mal fallen sollten.
Meine Jungs hatten das gerade im Alter gebraucht wo die hinterläufe nicht mehr so wollten wie der Rest der Ratte.
Viel Spaß!!!

Erstmal finde ich es gut , das du ein kleines Rudel adoptierst. ABER ich finde den Käfig viel , viel zu klein . Mindestens das 3-fache würde ich nehmen. Ratten sind sehr unternehmungslustig und wollen viel Spiel Spaß und Spannung. Eventuell kannst du deinen Käfig noch erweitern. Lg

Mell1990
Fragesteller

Der käfig ist größer als er aussieht. Der untere teil und nach oben ist noch platz.
Er ist etwa so groß wie diese typischen vogel volieren die man öfters sieht

Mell1990
Fragesteller

Was kannst du zur Einrichtung sagen ?

Dasweissichauch  19.02.2016, 17:51

Ich kenne die Größe, genau deswegen grösser. Für jede Ratte ein Schlafplatz und ein Ruheplatz .Für jede eine Hängematte .Mindestens 2 Futterplätze auf verschiedenen Ebenen, damit keiner zu kurz kommt . Die streiten auch gerne. Meine mögen ein Laufrad, für 2 hab ich auch 2 Laufräder. Verstecke ohne Ende ,das kann alles sein z.b. ein kleiner Karton. Alles wo man (Ratte)rein drunter drüber krabbeln kann .

neununddrei  19.02.2016, 19:05

Und tu bloß kein Laufrad rein! Ihr Körper ist dafür nicht gemacht. Den Bewegungsdrang können sie auch bei Freigang befriedigen.