ratten im urlaub

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst mal: coole Idee! Ratten sind meine absoluten Lieblinge unter den Haustieren.

Ich lebe in einer Stadt mit 140.000 Einwohnern, und auch da findet sich letztendlich immer jemand Kompetentes, der aufpasst (sind ja glücklicherweise nicht so schwer zu halten...) In Berlin gibt es sicher andere Rattenhalter, such mal ein Rattenforum im Internet. Bei uns gibt es auch die Möglichkeit, die Ratten in "Pension" zu geben, und zwar NICHT im Tierheim, sondern im Zoogeschäft. Kostet hier ca. 4 Euro pro Tag für 3 Ratten.

Übrigens: Bei uns war es so - kaum hatten wir Ratten und unsere Freunde haben sie kennengelernt und sich mit ihnen beschäftigt, war es kein Problem mehr, eine Urlaubsunterbringung zu finden! Vorurteile zerstreuen sich recht schnell, wenn man erst mal mit ihnen spielt...

danke für die Antworten ist voll nett meine Eltern sind nämlich nicht einverstanden wenn ich niemanden oder einen Ort finde der sie für die Ferien aufnimmt :)

Versieh sie mit einem Halsband mit Deiner Adresse drauf und laß sie in die Abwasserkanalisation Deines Ortes! Das kostet nichts und der ehrliche Finder wird sie Dir auch nach Deinem Urlaub wieder zurückbringen !

meerimama  02.08.2011, 15:19

findest du das irgendwie lustig, oder bist du einfach nur am "punkte sammeln" und schreibst nur lauter BLÖDSINN!!

hurra! endlich mal jemand, der sich vorher gedanken macht! 10xDH für deine frage!

versuchs in einem rattenforum. da findest du gleichgesinnte und weil berlin eine große stadt ist, wird auch jemand aus berlin dabei sein. du kannst "ratten"-kontakte knüpfen und vielleicht könnt ihr euch dann gegenseitig aushelfen! solche foren findest du sicher im nezt, wenn du ein bischen googelst.