Meine Ratte beißt mir grundlos in die Hand! Hilfe!

4 Antworten

Ich kenne mich mit Ratten zwar nicht so gut aus aber versuche es doch noch eine Weile.

Als wir uns unseren ersten Weißbauchigel geholt haben war die am Anfang auch ziemlich misstrauisch mir gegenüber, hat gefaucht und mich das ein oder andere Mal in den Finger gebissen, aber nach einer Weile hat das auch aufgehört und jetzt ist sie sogar ziemlich kuschelig. Lass sich den Kleinen erst mal an seine neue Umgebung und an dich gewöhnen.

Zamiala 
Beitragsersteller
 27.11.2014, 16:30

Ja ok. Danke schön.

Ich hab habe schon viele Ratten gehabt. Die Ratten die sich nicht anfassen lassen beißen weil sie Angst haben. Eine zahme Ratte die du hoch heben kannst und auf dem Arm nehmen kannst, die dir dann ab und zu mal in den Fuß oder in die Hand beißt, die möchte mit dir spielen.

Hallo Hatte auch mal eine Ratte war bei mir nicht so. Glaube sie mag dich net

Zamiala 
Beitragsersteller
 27.11.2014, 16:21

Das glaube ich eher weniger, denn wenn sie draußen ist. (musste sie zum sauber machen raus holen, aber nur mit Handschuhe) Hat sie sich nach einiger Zeit in meine Jacke gekuschelt und geschlafen..

Ratte? Als Haustier? Srly?

Miiiyu  27.11.2014, 16:30

Sehe auch keinen Grund der dagegen spricht. Viele Leute haben Ratten als Haustiere o.O

Zamiala 
Beitragsersteller
 27.11.2014, 16:23

Wieso nicht? :D Die Einen haben Hunde, Andere haben Spinnen. Ich habe ne Ratte.

PaSan  27.11.2014, 16:32
@Zamiala

Eigentlich sind Ratten ziemlich verbreitet als Haustiere und diese Tatsache ist auch eigentlich recht gut bekannt :D