Gibt es Tierheim ähnliche Stellen für wenn man in den Urlaub geht das man die Katze für paar Wochen da lassen kann in Berlin, soll dort vertraulich sein?

8 Antworten

Tierpensionen, Katzensitter usw. Pro Tag zwischen 10 und 15 €, zwei Wochen also gut 150 €.

gibt es Tierpensionen aber ich wäre bei sowas vorsichtig und würde mir die vorher genauestens anschauen

BarbiieShooter  30.06.2019, 02:45

Ich würde meine Katze absolut gar nicht bei so etwas abgeben. Es ist purer Stress für das Tier die Umgebung wechseln zu müssen

verreisterNutzer  30.06.2019, 08:18
@BarbiieShooter

wenn es sonst keine Möglichkeit gibt, z.B. Nachbarn die sich kümmern könnten, dann bleibt manchmal leider nichts anderes über

BarbiieShooter  30.06.2019, 17:32
@verreisterNutzer

Tja nur stresst es ein Katze extremst die Umgebung zu wechseln. Da reicht es nicht, dass man der Katze ein bisschen Futter und Wasser gibt und gut ist. Aber es gibt eben auch egoistische Leute.. für die ist es natürlich Quark wenn es ihrem Tier so ergeht. Es lebt ja danach noch..^^ also alles gut.. nicht wahr?

BarbiieShooter  30.06.2019, 20:06
@verreisterNutzer

Super Einstellung. Da braucht man sich auch kein Haustier anschaffen. Warum die Katze nicht gleich mit in den Urlaub schleppen und zwei Wochen in nen Raum einschließen, man kann ja täglich was Futter rein schmeißen und dann ist gut^^

Es gibt fast überall Tierpensionen

Allerdings ist es für Katzen sehr stressig, wenn sie aus ihrem Revier weg müssen.

Besser wäre, wenn ein netter Mensch 2-3 mal am Tag in die Wohnung kommt, die Tiere füttert und mit ihnen spielt. Zb Ein Nachbar oder ein nettes Mädel aus der Umgebung

Ja, gibt es. Nennt sich Tierpension, Katzenhotel und ähnliches. Einfach mal googeln.