Katze Preis Tierheim!

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

50+ 65%
40-50€ 20%
30-40€ 10%
0-5€ 5%
5-10€ 0%
10-20€ 0%
20-30€ 0%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
50+

Nur ein Beispiel:

http://www.katzenhaus-pluederhausen.de/preisliste

Das ist in jedem Tierheim anders, und hängt davon ab, ob die Katze kastriert ist, geimpft, entwurmt, etc... . Bei uns im Kreis zwischen 50 und 100 Euro. Es gibt Tierheime, die verlagen 150 Euro, andere nur 35 Euro. Wobei mir das relativ egal wäre. Dieses Geld ist für die Tiere. Tierheime leben ausschließlich von Spenden, und ein minimaler Teil staatlicher Förderung (der Teil ist der Witz). Somit feilsche nicht am Preis, und unterstütze das Tierheim, und gib etwas mehr, als sie verlangen. Und bedenke bitte, dass man Katzen nicht einzeln hält. Katzen bitte immer mindestens zu zweit. Einzelhaltung ist nur akzeptabel, wenn du eine erwachsene Katze holst, die sofort nach 6-wöchiger Eingewöhnung in Freigang darf.

Unter tierheimlinks.de findest du die Tierheime an deinem Ort, vielleicht haben die Preislisten eingestellt...

Hallo, warum sollte eine kl. Kwtze nicht einzelnt geholt werden? Wegen des sozialverhaltens? Ist es oke wenn eine aeltere katze etwa 11 jahre alt sie "aufzieht"?

@ArnoldNuehm

Das sollte OK sein, ist ja dann keine Einzelhaltung. Problematisch nur dann, wenn die alte die junge Katze absolut nicht akzeptiert.

@ArchEnema

Was oft so ist. Akzeptieren kann sie sie schon, aber ist durch den Umtrieb total genervt. Es ist jetzt mittlerweile sicher zu spät, noch Ratschläge zu geben, aber für die Zukunft: Bitte nicht EINE junge Katze zu einer Katzenoma. Wenn dazu eine junge kommen soll, dann bitte im Doppelpack. So haben die jungen sich gegenseitig zum Spielen, und Oma hat Kino und kann sich dazu gesellen, wenn die Jungen sich ausgetobt haben. Eine einzelne Jungkatze für für eine Seniorkatze viel zu anstrengend, das sollte man tunlichst nicht machen, wenn es sich vermeiden lässt.

40-50€

Im seltensten Fall kosten sie ncihts. Aber die meisten Tierheime fordern eine Schutzgebühr von ca. 50€ an. Weil , die Tiere in Tierheimen sind geimpft und meist auch alle entwurmt! Aber dazu kommen noch die Sachen , die eine Katze alles braucht. Die kosten auch was. Also überleg dir gut , ob du dir dass alles auch leisten kannst. Manchmal kommen Krankheiten vor , die auch Geld kosten. Also beim Tierarzt.

0-5€

ausm tierheim kostet das normal gar nix. die sind eh froh wenn die armen tierchen ein neues zuhause finden. kosten kommen nur auf dich zu wenn die katze noch geimpft oder entwurmt werden muss oder wenn du sie chippen lässt.

Jedes Tierheim verlangt eine Schutzgebühr für die Tiere. Sie müssen schliesslich versorgt , evtl tierärztlich vorstellt oder kastriert werden. Und da Tierheime sich grösstenteils aus Spenden finanzieren müssen sie auch was für die Tiere verlangen.

hast du dir schon mal ein tier aus dem heim geholt-???

  • wovon meinst du denn, finanziert sich das tierheim -- von luft und liebe?? futter und streu und auch mitarbeiter kosten geld - darum kostet auch jedes tier aus dem tierhiem eine schutzgebühr , die bei katzen so um die 70-100,-€ liegt , wenn sie kastriert sind und geimpft.
@makazesca

Liebe Hanni, du bist leider fehlinformiert. Jedes Tierheim verlangt eine Schutzgebühr für jedes abzugebende Tier. Katzen sind da in der Regel bei 50 - 100 Euro. Selbst Vögel und Kaninchen "kosten" noch eine Schutzgebühr von 20 - 30 Euro. Tierheime LEBEN von diesen Gebühren. Tierheime existieren von Spenden, ist dir das klar? Das, was der Staat an die Tierheime gibt, ist nahe null. Die Leute, die dort arbeiten, arbeiten UMSONST ehrenamtlich. Nur so können Tierheime existieren.

50+

Eine katze kann manch mal bis zu 100€ kosten! Weil das tierheim futter haben muss und die katze chippen!

40-50€

Das hängt vom Alter ab. Je älter desto teurer, also unter einem halben Jahr so unter 50€ allerdings weiß ich nicht ob bei sehr alten Katzen der Preis wieder runter geht