Ratschlag bzgl. Stallwechsel/Umgang?

7 Antworten

Von Experte Hjalti bestätigt

Erstmal würde ich an deiner Stelle die neue Sb da raus lassen. Die wird sich freuen, wenn sie vor Einzug schon in irgendwelche Nachrichten bezüglich Anderer bekommt. Im Prinzip geht es dich nichts an, wer wann wohin mit seinem Pferd den Stall wechselt. Wo die Leute ihre Infos über den Stall her haben, interessiert die meisten SB auch nicht. Wenn doch fragen die. Sei doch froh, wenn du einen guten Stall gefunden hast und mache ihn dir nicht selber madig. Vor Jahren hab ich auch Mal Einsteller im neuen Stall wieder getroffen. Ich mochte sie im ersten Stall nicht und im neuen auch nicht. Trotzdem war der Stall großartig. Hab halt weiter mein Ding gemacht und mich mit den anderen gut verstanden.

Kann dir schlicht egal sein. Bei " hinterm Rücken " sprechen muss man einfach drüber stehen.

Horselover137
Fragesteller

Ich wollte prinzipiell nur nicht, dass die Einstellerin morgen hinkommt und erzählt, dass ich sie empfohlen hätte bzw. ich den Stall empfohlen hätte oder dass sie sich sonst etwas zusammenreimt. Grundsätzlich ist mir das Hinter dem Rücken auch egal, und sie kann sich auch anschauen, was sie möchte- das ist ja klar. Nur möchte ich, dass die neue SB weiß. dass wir einfach nicht im Zusammenhang stehen, weil es so aussehen könnte. Nachdem ich weiß, dass sie einfach sehr viel redet usw.

Ich denke schon, dass es verständlich ist, auch wenn es vielleicht etwas komisch kommt.

Lg.

Ich verstehe dein Problem nicht ganz.

Ja, sie hat jemand anderes gefragt, wo ihr hingeht. Vielleicht war diese Person gerade vor Ort und du nicht, sodass sie dich nicht persönlich hätte fragen können.

Was wäre das Problem, wenn sie auch in den Stall wechselt?

Hallo,

ja ich finde das Verhalten auch sehr kindisch...mir tut es vor allem um des Pferdeswillen leid... Ich würde die Einstellerin direkt ansprechen. Vielleicht mag sie dich ja nur und möchte mitkommen...

LG

Horselover137
Fragesteller

Sie kennt mich grundsätzlich seit 2 Monaten und hat mit mir ein paar Mal gesprochen- denke nicht, dass es etwas in diese Richtung ist haha

Mir war es wichtig, dass ich nicht den Kontakt hergestellt habe und dass die SB das auch weiß.

Lg

Warum schreibst du denn überhaupt mit der anderen Einstellerin über den neuen Stall?

Ich hätte an deiner Stelle dazu gar nichts gesagt. Natürlich steht es der Dame frei, sich über dem Stall zu informieren. Aber halt nicht bei dir, wenn du das nicht möchtest. Und wenn deine Freundin ihr irgendwas sagt, ist das ja nicht deine Sache.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
Horselover137
Fragesteller

Ich habe auch nichts weiter gesagt, außer wo wir hinziehen und wann. Den Rest hat sie sich selbst zusammengereimt. Sie erzählt halt einfach sehr schnell Dinge und ich möchte damit nicht in Verbindung gebracht werden.

Also Grundsätzlich kann j jeder entscheiden wohin er mit seinem Pferd zieht. Man kommt ja oft über Stallkollegen zu dem jeweiligen Stall.

Letzten Endes entschiedet ja der Stallbesitzer ob er 2 neue Pferde aufnimmt, bzw überhaupt aufnehmen kann, bei uns könnten zum Beispiel nicht mal eben so 2 Pferde einziehen.

Vor was hast du den eigentlich Angst?

Horselover137
Fragesteller

Dadurch, dass sie eine Freundin ziemlich schlecht geredet hat bei mir. Ich möchte einfach nicht in Verbindung mit ihr gebracht werden.