Stallwechsel, was zu beachten?

Kleines Update:

Danke für die Tipps erstmal!!

Und ich war gestern dort, und ich bin wirklich zufrieden mit dem Stall.

Die Stallbesitzerin ist sehr rücksichtsvoll, und ist nicht so aufs Geld für den Schulbetrieb fixiert, sie achtet drauf, dass die Einsteller auch Zeit bekommen zum Reiten, sie nimmt nur max. 4 oder 5 Schüler für eine Einheit. Sie hat sich mit mir ausgemacht, dass ich mal für eine Probestunde an die Longe komme im Roundpen, damit sie sich anschauen kann, wie ich mit dem Pferd zurecht komme, wie gut ich bin, usw. Sie meinte auch, wenn ich mal irgendwas nicht möchte, dann soll ich es auch nicht machen. Sie sagte sie ist vorsichtig bei ihren Schülern, denn es geht ja darum was zu lernen und, dass sich trotzdem alle wohlfühlen. Die Pferde sind gut ernährt, und stehen so gut wie die ganze Zeit draussen. Es gibt Paddocks in etwa Boxengröße, wenn nicht sogar etwas größer, eine Weide hab ich nicht gesehen, aber es dürfte eine geben, denn es war kein Pferd in der Box, es waren alle draussen, und der Stall hat echt viele Pferde.

Ihr Unterricht ist aber "teuer" und eher kurz (35,- für 30min, 40,- für 45min). Findet ihr, der Preis lohnt sich trotzdem?

Und von zu Hause aus brauch ich auch nur so in etwa 10 min, max. 15 min. in den Stall. :)

LG

StRiW  28.03.2023, 18:27

Was brauchst Du den? Was willst Du den?

Sabisabi436
Fragesteller

Ich versteh nicht ganz was du meinst, bzw das beziehst...

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Reitschüler, erst recht als Anfänger, würde mich in erster Linie nur eines interessieren: die Qualität des Unterrichts, und ob es dort passende Pferde für mich gibt.

Daher wäre es zweitrangig, alle Einzelheiten zu erkunden ( da wird man ohnehin fast überall was auszusetzen finden).
Um herauszuhören, ob es verantwortungsbewusste Reitlehrer und ein Verlasspferd gibt, reicht eigentlich eine halbe Stunde.

Wenn man eher ängstlich ist, ist es ja mal das wichtigste, dass man sich sicher aufgehoben fühlt. Dann kann man ein paar Probestunden ausmachen, und merkt ja dann bald, ob es dort Spaß macht und man etwas lernen kann. Alles weitere findet sich dann mit der Zeit.