Rasieren?

5 Antworten

Ich empfehle dir einen Nassrasierer. Am besten beim duschen mit Rasiercreme. Rasierer regelmäßig beim rasieren durchspülen, das die Klingen frei sind. In der Dusche ist es schön warm und durch die Feuchtigkeit sind die Haare weicher. Natürlich muss du wenn du schon ordentlich Haare hast erst trimmen bevor du dich dann rasierst. Mache das so täglich in der Dusche mit Gillette Fusion anschließend trage ich noch eine Pflege für empfindliche Haut auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unter der Dusche mit Rasiercreme oder Rasierseife. Dazu einen vernünftigen Nassrasierer, ich nutze einen Rasierhobel, erstens ist die Rasur damit gründlicher, die Klingen sind DEUTLICH günstiger als von Gillette und Co., hygienischer, da keine drei Klingen oder mehr an so nem Ding hängen die a nur schnell verstopfen und b sich in den Zwischenräumen weniger dreck und Bakterien ansammeln.
Danach mit einer Bodylotion oder einem milden After shave Balsam eincremen um die Haut zu beruhigen und mit Feuchtigkeit zu versorgen.

Minecraft264 
Beitragsersteller
 08.05.2025, 15:10

muss ich bodylotion etc nachträglich auftragen oder geht auch nichts ?

Delld630  08.05.2025, 16:29
@Minecraft264

Ja, nachträglich. Man kann es auch weg lassen. Allerdings beruhigt eine Bodylotion oder ein After shave Balsam die Haut, versorgt sie mit Feuchtigkeit. Durch das rasieren wird die Haut beansprucht und neigt danach zu Reizungen, Rötungen oder Rasierpickel. Mit der Nachbehandlung kann man dies minimieren bis hin zu verhindern.

Hallo Minecraft,

Keiner von uns rasiert sich, wir drei wachsen und epilieren uns.

Da gibt es keine Stoppeln nur Flaum und das hält länger.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich empfehle dir einen Elektrorasierer. Es wird dann etwas weniger glatt als mit einer Klinge, aber es gibt kaum Verletzungen, Rötungen etc. Als Ergänzung nehme ich für einzelne Haare am Schwanz und am Sack eine Klinge (trocken oder mit etwas Wasser).

ich mag ganz ehrlich diese enthaarungscreme.

Minecraft264 
Beitragsersteller
 07.05.2025, 16:44

Gibt’s die bei dm ?

Rafael3112  07.05.2025, 16:45
@Minecraft264

jup. also ich habe die erste geholt die ich gefunden habe. ka obs ein unterschied gibt ob M oder W