Rasen verbrannt wegen Lagerfeuer, was tun?

7 Antworten

Besorg dir Rasennachsaat - bekommst du in Baumärkten und Gartencentern. Mit dieser Nachsaat kannst du die Stelle ausbessern, allerdings - so schnell wächst der Rasen nun nicht, dass deine Freundin nichts davon sehen würde.

Grabe die betroffene Stelle ca. 3 bis 4 cm aus und schäle mit einem Spaten oder einer spitzen Schaufel aus einer weniger auffälligen Ecke des Gartens das fehlende Stück Rasen einfach ab und pflanze es an den Tatort. Mit der dort abgegrabenen Erde kannst du wiederum die andere Stelle auffüllen und dort neuen Rasen ansäen. So fällt es am Ende vielleicht niemandem auf.

Da wirst Du mit einer Woche nicht auskommen, wenn Du nach sähen musst. Schau mal, ob Du irgendwo einen Baumarkt/Pflanzenmarkt in der Nähe hast und frage da nach einem Reststück von Rollrasen. Dann die Fläche ausstechen und Rollrasen drauf. Wenn Du Pech hast, gibt es einen Farbunterschied. Selbstverständlich gut angießen.

Was sind von Kunstrasen und Rasen die Unterschiede?

Kunstrasen besteht aus Synthetik und Rasen aus Gras, und der Ball ist schneller auf Kunstrasen und springt anders ab, ist nicht uneben. Ist der Kunstrasen tiefer oder der Rasen tiefer? Warum gibt es unterschiedliche Fußballschuhe für Kunstrasen und Rasen?

...zur Frage

Mein Rasen hat gestern bei meiner Grillparty Feuer gefangen und jetzt ist ein schwarzer runder Fleck

Was kann ich tun, damit es bis Freitag wieder normal aussieht? Ich habe nämlich Sturmfrei und am Freitag kommen meine Eltern zurück... Ich bin ein toter Mensch wen ich das nicht weg machen kann...

...zur Frage

Klassiker: Flecken auf PARKETT - was tun?

Wir haben gestern unser Wohnzimmer gestrichen und dabei sind, leider leider, auch Farbkleckse direkt auf den Boden getropft. Das Problem dabei liegt aber nicht an den Flecken, sondern das mein Freund zufest geschrubt hat und jetzt weiße Flecken zu sehen sind. Außerdem haben wir einen schwarzen Fleck unterm Teppich entdeckt, der aussieht wie verbrannt, es war auch sowas wie schwarzer Staub darauf. Das seltsame ist: auf dem Teppich ist kein Fleck zu erkennen.. Kann das schwarze ein Wasserfleck sein?? Nun meine Fragen:

  • Wie können wir die weißen Flecken beseitigen?
    • Wie können wir den schwarzen Fleck beseitigen?

Ein spezielles Wischtuch für Parkettböden und Spiritus haben wir schon versucht.

Danke :-)

...zur Frage

Bambus-Rhizome - wie stoppen

Habe im Vorgarten 3 Bambuspflanzen in Betonringen. Leider wusste der Bambus diese Ringe zu umgehen, und jetzt wachsen schon seit Jahren Rhizompflanzen massenweise (pro qm ca. 5 Pflanzen) aus dem Rasen und an der Hausmauer hoch). Und das in der jetzigen Frühjahrsperioden jeden zweiten Tag, zum Teil mit einer Anfangsdicke von mehreren Zentimetern! Also: Spargelfeld.

Nun meine Frage: Wie kann ich dieser natürlichen "Bedrohung" Herr werden? Bei Bäumen hilft doch m. W. z. B. ein Kupfernagel im Holz.

Gibt es für meinen Bambus auch einen Trick?

Ausgraben geht nämlich nicht, da erstens zuviele Rhizome und dann wegen Lichtschächten etc. zu kompliziert.

Wäre für naturfreundlichen Rat sehr dankbar.

Gruß

...zur Frage

Schwarzer Kater hat auf einmal einen Rosa weißen Fleck auf der Nase bekommen

Vor ca 1 Woche Bekam er einen Rosa weißen Fleck auf der Nase, ich dachte er hätte sich verbrannt aber nun hat sich der Fleck weiter in Richtung Mund gezogen!

...zur Frage

Amazon - Schuhe zurückgeben?

Habe die Schuhe anprobiert und damit ich bisschen das Gefühl bekomme, habe ich sie angezogen und bin auf unserem Garten gegangen (Gras). Habe bemerkt dass sie nicht wirklich bequem sind, und ich mir deshalb eine größere größe bestelle.

Jedoch ist an den Schuhsohlen jetzt das Grüne von dem Pflanzen (Chlorophyll) und das geht nicht mehr ab. Der ganze Schuh ist sauber, nur ist da ein einziger Fleck und ich weiß jetzt nicht, ob die Amazon rückgabe bedingungen für den !Umtausch! Gelten oder welche überhaupt gelten.

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?