Wie wird man Nacktschnecken auf dem Rasen los?

5 Antworten

Schneckengranulat hat bei uns gut geholfen, das ist so klein, das bekommst man auch in Ritzen rein zB bevor sie an Wänden hochklettern oder an Pflanzsteinen. Gibt es auf die "Chemiekeulenmethode" oder auch biologisch. Hat jeder Baumarkt, mal an der Info nachfragen bevor du lange suchst ;-) Ich meine die haben auch einen bestimmten Geruchsstoff, dass Haustiere da erst garnicht dran gehen wollen.

Lieben Gruss, Tessy

Rheinflip  12.07.2021, 11:22

Gift tötet auch viele andere Tiere, hier ist das komplett sinnlos

Muuuh926
Fragesteller

Danke :)

Ein gesunder Garten braucht Schnecken. Gift schadet und sollte nicht eingesetzt werden. Idee: Morgens & Abends mit dem Eimer einsammeln und auf einer anderen Wiese ausetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tiegerschnegel freuen sich über Nacktschnecken. Oder was man früher gemacht hat aber nicht wirklich human ist . Salz

Muuuh926
Fragesteller

Danke :)

Die Schnecken schaden niemandem auf dem Rasen. Ich würde die mechanisch absammeln.

Muuuh926
Fragesteller

Danke :)

Igel sind sehr behilflich.

Markasian16  12.07.2021, 11:19

Igel und Maulwürfe fressen im Garten Schnecken und Würmer

lesterb42  12.07.2021, 11:20
@Markasian16

Ja das stimmt, wobei ich mir nicht sicher bin ob der Maulwurf auf Schnecken geht. Wir hatten 2007 einen üblen Befall, der deutlich weniger wurde, nachdem sich eine Igelfamilie in unserem Garten angesiedelt hatte.

Muuuh926
Fragesteller

Danke für die Antwort:)