Fressen Nacktschnecken Mäuse?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast schon recht beobachtet. Es gibt auch aasfressende Schnecken. So eine wird das gewesen sein. Schau mal in dem Link, da steht was drüber ziemlich unten):

http://www.weichtiere.at/Schnecken/index.html?/Schnecken/morphologie/ernaehrung.html

(Du musst den Link kopieren und in einem neuen Tab eingeben. So, wie er hier blau dargestellt wird, zeigt er die falsche Seite an....)

Dankeschön für´s Sternchen :o) .

0

vielleicht lag die tote maus "einfach nur im weg"? und der kürzere ging über die maus, als drumherum, wer weiß denn schon wie oder was schnecken "denken"?

Hi! Auch unter Schnecken gibt es Allesfresser und räuberische Arten! Hast du noch nie gesehen, dass wenn auf der Straße Schnecken überfahren wurden andere Schnecken kommen und das fressen? Lg

Wie erkennt man das Geschlecht von Nacktschnecken?

...zur Frage

Hilft Schneckenkorn auch gegen Zecken? Oder nur gegen Nacktschnecken

Hallo, bei uns in die Garten sind so viele Nacktschnecken, und die Hunde bringen auch immer ganz viele Zecken mit rein. Jetzt wollte ich mal wissen ob dieses giftige Schneckenkorn auch gut ist, gegen Zecken oder was man sonst machen könnte, dagegen.

...zur Frage

Ich habe eine helle kleine Nacktschnecke im Salat-Rest gefunden, den ich nicht für meinen Salat genutzt hatte, muss man sich sorgen wegen Parasiten machen?

Ich habe heute einen Eisbergsalat gegessen, ich hatte aber nicht den kompletten Eisbergsalat verarbeitet und noch Salat-Reste übrig, als ich diese gerade schälte, sah ich eine helle kleine Nachtschnecke dort sitzen.

in meinem zubereiteten Salat war Sie nicht, aber ich habe den Salat auch nicht sonderlich gewaschen, nur kurz über Wasser gehalten das war es und wer weiß, ob die Schnecke auch auf den Blättern war, die ich für meinen Salat verarbeitet habe.

Da Schnecken Parasiten übertragen, wollte ich fragen ob das auch für den Salat gilt, wo die Schnecke drüber gekrochen ist? Was übertragen Nacktschnecken eigentlich? Nur Lungenwürmer oder noch mehr?

...zur Frage

Was fressen kleine mini schlangen?

Wollte mir eine schlange holen, aber können kleine mini schlangen mäuse fressen? Ich glaube nicht das die maus irgendwie reinpasst Danke

...zur Frage

Nacktschnecken durch Winbergschnecke vertrieben?

Hallo!

In unserem Garten gibt es viele Nacktschnecken. Und meine Freundin erzählte, ihre Nachbarin hätte die Nacktschnecken, in ihrem Garten, durch Weinbergschnecken vertrieben. Aber kann das sein? Kann man Nacktschnecken durch Weinbergschnecken vertreiben?

Danke schon mal. Lg Polly3987

...zur Frage

Wie nacktschnecken züchten?

Hi wollte mal wissen wie man nacktschnecken züchtet und welches futter und welches Gehege sie brauchen bitte keine Kommentare wie ihh bist du ekelig oder so denn ich mag nacktschnecken und weiß nicht was an denen ekelig sein soll

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?