Fressen Nacktschnecken Mäuse?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast schon recht beobachtet. Es gibt auch aasfressende Schnecken. So eine wird das gewesen sein. Schau mal in dem Link, da steht was drüber ziemlich unten):

http://www.weichtiere.at/Schnecken/index.html?/Schnecken/morphologie/ernaehrung.html

(Du musst den Link kopieren und in einem neuen Tab eingeben. So, wie er hier blau dargestellt wird, zeigt er die falsche Seite an....)

polarbaer64  30.11.2014, 16:48

Dankeschön für´s Sternchen :o) .

Also die meinsten Antworten sind so unnötig. Nacktschnecken sind Allesfresser. Sie fressen Obst, Gemüse, Blatt und tote oder auch lebende Tiere und auch Eier. Ich habe schon mal gesehen, dass eine verletzte Schnecke von einer anderen einfach angegriffen und aufgefressen wurde.

Hi! Auch unter Schnecken gibt es Allesfresser und räuberische Arten! Hast du noch nie gesehen, dass wenn auf der Straße Schnecken überfahren wurden andere Schnecken kommen und das fressen? Lg

Sicher. Wir essen ja auch nicht nur Äpfel und Birnen. Einige der Körperflüssigkeiten der Maus sind sicher nahrhaft für Schnecken.

vielleicht lag die tote maus "einfach nur im weg"? und der kürzere ging über die maus, als drumherum, wer weiß denn schon wie oder was schnecken "denken"?