Wie kann ich einer fast vertrockneten Nacktschnecke helfen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist süss, soviel Tierliebe ist selten (hier kommen jetzt eh ganz viele Antworten aller "Mach sie zu Matsch")

Ich bin jetzt kein Tierexperte, aber in meinen Augen machst du schon alles richtig. Ich würde vielleicht noch eine kleine Mulde in die Schale machen, bzw noch eine minischale eingraben wo Wasser drinnen ist und sie in die Nähe setzen, bzw den vertrockneten teil "reinhängen" lassen

(aber halt nich so tief dass sie drin ersaufen kann)

Bewegt sie sich denn noch? Also versucht sie zu kriechen? Wenns bis heute Abend/morgen net besser ist,dann wird da aber wohl wirklich nicht mehr viel zu machen sein :(

Ntouka7  12.08.2011, 12:35

Die Schnecke braucht Feuchtigkeit, aber Baden will sie ganz sicher nicht.

sunshine987
Fragesteller

Danke für die liebe Antwort.

Sie bewegt sich mit dem Kopf noch. Auch die Augen und so, das funktioniert alles. Und sie hat angefangen, wieder zu schleimen. Aber der Rücken ist eben trocken.

Ich mach das jetzt, dass der hintere Teil im Wasser hängt.

Ntouka7  12.08.2011, 12:39
@sunshine987

Schnecken atmen über die Haut, wenn du sie ins Wasser hängst wird sie ersticken.

sunshine987
Fragesteller
@Ntouka7

Danke für den Tipp!! Dann lass ich das bleiben! Ich kann ja ein Blatt nass machen und ihr drüber legen.

Doch man pflegt einen Hund mit 4 gebrochenen Beinen. Oder meinst du man Schläfert ihn desshalb ein. Wie bist du denn drauf... Sorry aber so eine Aussage ist auch nicht ganz normal! Wie kannan so eine Aussage von sich geben 🤦‍♀️ wenn du einen Hund hast und der vom Auto angefahren wird und schwer verletzt ist, lässt ihn dann auch liegen oder wie...

Nalie29  28.10.2022, 12:59

Meine Nachricht sollte übrigens an Blams gehen!!

Streu Salz drüber und beende das leiden.

Oh mein Gott. Sei doch froh dass sie tot ist. Die frisst sowieso nur den Salat im Garten an.

sunshine987
Fragesteller

Du hast ja ein Herz aus Gold...

Hey =) Ich weiß nicht was man da machen kann, aber wenn der hintere teil schon trocken ist und sich nicht mehr bewegt ist das denken schon wie "abgestorben" das die schnecke halt kein schleim mehr produziert. Also denke ich jetzt mal ... dazu ist wasser ja auch nur wenn man im Wasser sich Nass .. aber austrocknend wenn man die schnecke wieder wieder raus holt.