Weinbergschnecke?

2 Antworten

Von einem Experten bestätigt
Woher ich das weiß:Recherche

Ja ist klar für die Schule eine Weinbergschnecke von ihrer Natur und Umgebung wegreißen und testen was sie so kann, klar. Das Grenzt ja schon an Tierquälerei

PurpleVanes411
Fragesteller

Die sollen das ja nicht alleine machen, unsere Eltern haben ihr auch geholfen die Box einzurichten und die haben sie mit der gesamten Klasse geholt

FrauEule  02.07.2021, 22:34
@PurpleVanes411

Einfach in irgendeine Box...ist ja toll hat sie auch einen Fernseher🤦‍♀️?

PurpleVanes411
Fragesteller
@FrauEule

Sie wird sie doch bald wieder rauslassen...es ist nur für die Schule und auch nur kurz, wenn die Lehrer ihnen das nicht zutrauen würden dann würden sie es wohl kaum machen

PurpleVanes411
Fragesteller
@FrauEule

Was genau ist jetzt dein Punkt? Ich wollte doch nur wissen wann die Schnecke wieder rauskommen könnte. Es ist doch keine Tierquälerei, sie hat Essen, etwas Wasser, es ist feucht genug, Gras, genug Platz...sie wird auch bald wieder freigelassen

FrauEule  02.07.2021, 22:44
@PurpleVanes411

Das ist das selbe wenn man ein Fisch in ein Glas gibt für ein paar Tage, zwar Futter gibt aber nicht artgerechet haltet. Eine Schnecke kann man zb in ein Terrarium halten aber eine Box ist vergleichbar mit einem Glas und Fisch

PurpleVanes411
Fragesteller
@FrauEule

Ok ich glaub ich hätte ein anderes Wort benutzen sollen. Die Box ist mal eine Transport box für Hunde gewesen und da passt ein mittelgroßer Hund rein. So klein ist die box nicht

FrauEule  02.07.2021, 22:57
@PurpleVanes411

Geht nicht so um die Größe du kannst auch einen Fisch in die Badewanne geben und das wäre auch schon Tierquälerei

PurpleVanes411
Fragesteller
@FrauEule

Meine Güte, was wäre denn keine Tierquälerei? Der Schnecke gehts gut, die ist nicht verletzt und es gibt auch genug Leute, die Schnecken als Haustier halten. Sie hat alles was sie braucht und draußen würde sie nicht viel mehr machen. Ich wollte nur meiner Schwester helfen...

FrauEule  02.07.2021, 23:12
@PurpleVanes411

In einem Terraium halten oder in Garten lassen. Ja gibt es aber die halten die nicht aus im Kinderzimmer in einer Box. Ein Fisch würd auch nur herumschwimmen...egal welches Tier oder Lebewesen sollte man nicht unnötig aus seiner artgerechnet Umgebung reißen