was passiert wenn man auf eine weinbergschnecke tritt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal, die Schnecke hat kurzzeitig sehr starke Schmerzen und ist dann tot...Könnte dem Gefühl gleichkommen wenn ein Riese auf dich tritt ;) (oder aber ein Elefant, das reicht auch schon)

erstmal vorweg, mir fällt auf, dass Du ständig irgendwelche abstrusen Fragen stellst. Hast Du sonst nichts zu tung und stellst Fragen aus Langeweile oder wie soll man sich das vorstellen????? - Zu Deiner Frage: Wenn Du auf eine Weinbergschnecke trittst, dann ist sie in der Regel tot. Das sollte auch Dir klar sein. ;-) Ob sie dabei Schmerzen empfindet??? Dazu müßte man sie fragen können und das geht ja logischerweise nicht mehr. Wahrscheinlich kommt der Tod für sie zu schnell, als dass sie noch etwas dabei empfinden kann. - Aber warum willst Du denn unbedingt eine Weinbergschnecke tot tretten???? Lass sie doch leben. Sie ist genauso eine Schöpfung der Natur, wir wir alle auch.

:@
ich will sie nicht tot trampeln, aber auf meinem schulweg habe ich viele vertrammpelte schnecken gesehen, ich passe natürlich auf wo ich hintrample!!!!

und diese vorurteile hasse ich !!!

0

Eine Art Schmerz wird sie mit sicherheit empfinden, ja. Außerdem sind ihre gesamten inneren Organe im Haus untergebracht. Wenn du also voll drauftrittst und das Haus komplett zerknackst, stirbt sie.

Was möchtest Du wissen?