Was passiert mit der Schnecke, wenn man auf sie tritt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kleinere Risse können sie glaube ich überleben, bzw. kleinere Absplitterungen. Alles was darüber geht ist aber tödlich zumal bei einem Tritt ja nicht nur das Haus zerquetscht wird sondern auch das sensible, weiche Gewebe darunter. Bin auch mal aus Versehen auf eine kleine Schnecke getreten und hab mir den ganzen Tag Vorwürfe gemacht :(

Das kenn ich.. Ich bin mal in der Schule auf eine Schnecke getreten und höre heute noch das knacken <.< Die tat mir soo leid :(

0
@qrinzessin8500

Dazu kann ich auch noch etwas beitragen. Auf einer Festveranstaltung legte ein kleiner Junge eine Schnecke mit Häuschen auf die Bank. Der Papa sah es nicht und setzte sich darauf. Die Trauer des Kleinen war groß.

0

Wenns ne Nackschnecke ist, platzt sie und die Sauerei klebt am Fuss. Ist mir mal passiert als ich im Dunkeln draussen Barfuss gelaufen bin. Man hörte nur ein leises "flüp" und ein Ekel-Anfall war die Folge ;D

Wenn das Schneckenhaus kaputt ist, muss die Schnecke sterben. Im Inneren des Schneckenhauses befinden sich die inneren Organe. Die Tiere sind nur an ihren "äußeren Körper", dass was aus dem Haus raus kommen kann, vor Austrocknung geschützt.Die Schnecke wird also vertrocknen, wenn ihr Haus verletzt wird.

Wenn die Verletzung nur oberflächlich ist, kann die Schnecke neuen Kalk bilden. Wenn aber die Schale bis zu den Innereien kaputt ist, dann stirbt das Tier.

je nach dem wie groß der Schaden ist... kleinere Absplitterungen oder löcher können sie "kitten"

Sie stirbt, wenn der Schaden zu groß ist

Was möchtest Du wissen?