Hamster sind allgemein eher Beobachtungstiere, die NACHTAKTIV sind. Du hast dich anscheinend noch NICHT informiert, sonst wüsstest du das. Weckst du sie am Tag, können sie sterben wenn du das öfters machst. Mit dem Hamster kannst du gar nicht spielen. Oh maaan, schaff dir lieber keinen Hamster an. Informier dich über ARTGERECHTE Haltung (Terrarium statt Käfig, ein ARTGERECHTES Laufrad!!!) Informier dich gründlich.

...zur Antwort

Kommt drauf an. Es gibt Situationen, da kann man es leider nicht vermeiden. Wir hatten damals eine Rattenplage und haben es mit allen möglichen Lebendfallen versucht, aber es half nichts. Es wurden immer mehr und mehr und dann kam der Kammerjäger. Es tat mir so leid, da ich diese Tiere überalles liebe. Ich hatte selber viele Jahre Farbratten.. Man sollte auf jedenfall zuerst immer die Methode versuchen, wo das Tier nicht leiden muss. Es gibt aber auch dieses ganze sinnlose Töten, wie den Tieren das Fell abzuziehen, nur damit widerliche Menschen damit angeben können. Ich bin sehr froh darüber, dass ich kein Fleisch mehr esse. Im Großen und Ganzen finde ich, man sollte keine Tiere töten, solange es nicht zwingend notwendig ist. Außerdem finde ich, dass solche Menschen härter bestraft werden sollten.

...zur Antwort
Gar kein Piercing

Das Wangenpiercing finde ich dermaßen hässlich, da denke ich immer von weiten, dass derjenige nen fetten Pickel hat, aber das ist geschmackssache.. Und das Augenbrauenpiercing.. Das finde ich total männlich, weiß auch nicht warum. An deiner Stelle würde ich mir nichts im Gesicht stechen lassen. Du hast ein schönes Gesicht und würdest es damit verunstalten. Wenn du es später nicht mehr schön findest, hast du eine schöne Narbe bzw. man sieht, dass du dort ein Piercing hattest. Ich hatte auch mal so eine Phase und da habe ich mir einfach ein Bauchnabelpiercing stechen lassen. Ich würde es jetzt so bereuen, wenn ich sowas in meinem Gesicht hätte..

...zur Antwort

Danke für die Antworten, es wird wohl ein Hermelin gewesen sein! Dann ja ich ja beruhigt zur Arbeit gehen ;)

...zur Antwort

Lass es lieber! Das Zeug riecht extrem und Hamster haben eine gute Nase. Mach es lieber auf den Balkon. So bekommt der Hamster nichts mit und dein Zimmer riecht auch nicht so stark danach!

...zur Antwort

Was man halt so für den Winter braucht.. Mütze, Handschuhe, Schal, Winterjacke, Schneehose (wenn man einen Ausflug macht zum Rodeln oder so), Winterstiefel, dicke Pullover.. Ich trage auch meistens eine Strumpfhose unter meiner Jeans und 2 Paar dicke Socken xD Naja, das sind halt normale Wintersachen, die ich im Winter trage, wenn es kalt ist.. Aber ob man eine Schneehose braucht.. Bin ja mal gespannt, ob es dieses Jahr überhaupt schneit..

...zur Antwort

NEIN!!!!!!! Das ist KEIN artgerechter Käfig!!!! Da passt nicht mal das Laufrad rein, was ein Hamster haben MUSS. Der Käfig ist Horror. Guck bitte bei ebay-kleinanzeigen nach einem Aquarium oder Terrarium! Bitte kein Gitterkäfig.. Außerdem könnte der Hamster das Gitternagen anfangen, wenn er kein Laufrad hat und glaub mir, du wirst nicht mehr schlafen können! Meine Freundin war so dumm und hat sich so einen Käfig gekauft OHNE Laufrad und der Hamster hat immerzu am Gitter genagt! ALSO BITTTTTTTTTE NICHT :( Das Aquarium (mindestens 1Meter) kriegst du schon für 20Euro.. Vielleicht sogar mit Deckel.. Und das Laufrad (Gold/Teddyhamster Durchmesser: 28CM) kriegst du da auch billiger als neugekauft! Ich hoffe, du liest das durch und denkst nochmal drüber nach, ob du deinem Hamster 2 schöne Jahre geben willst oder 2 schreckliche Jahre :(

...zur Antwort

Das ist ein Blähbauch und den habe ich auch -.- Morgens ist mein Bauch total flach und dann esse ich 2 Toast und trinke eine Tasse Tee und dann sehe ich schon aus, als wäre ich schwanger. Das nervt mich total! Kümmel-Fencheltee soll dagegen helfen, versucht habe ich es aber noch nicht,.. Angeblich soll auch Activa helfen..

...zur Antwort

Das ist ein Bandwurm. Unser Kater hatte das auch mal, das war wirklich widerlich.. Damit muss man sofort zum Tierarzt.

...zur Antwort

Klar geht das mit der Schutzgebühr! Ich würde an deiner Stelle noch bei ebay-kleinanzeigen eine Anzeige reinstellen! Ansonsten kannst du ruhig bei dem Tierheim nachfragen, fragen kostet nichts. In die Zoofachhandlung würde ich sie erstmal nicht bringen, da wird sie eh nicht artgerecht gehalten und jeder Idiot darf sie kaufen.

...zur Antwort