Kann ich Rasen vernichten ohne den Boden zu vergiften?
Ich will ein Stück Rasen weg haben um Erdbeeren zu Pflanzen,habe aber keine Lust den Rasen abzutragen Gibt es ein Mittel das den Rasen kaputt macht ohne den Boden zu vergiften Oder reicht umgraben,da habe ich Angst das der rasen dann irgendwie wieder durch die Erdbeeren wächst
8 Antworten
Das Rasenstück mit Mulchfolie abdecken, da wo die Erdbeerpflänzchen hin sollen einfach ein Kreuz in die Folie schneiden, Loch in die Erde machen, Erdbeerpflanze rein setzt. Vorteil: der Rasen geht unter der Folie kaputt, bringt dabei Dünger für die Erdbeerpflänzchen, der Boden trocknet nicht so schnell aus und deine Beeren liegen nicht auf der Erde was Schimmel reduziert, aber auf Schnecken achten.
Plastik in den Boden. Dazu das Bodenleben vernichten was die Pflanzen brauchen. Und die negativen Einflüsse im Boden fördern. Und das für die empfindlichen Erdbeeren.
Umgraben, Erdbeeren pflanzen und Stroh oder anderes drumherum auslegen, damit keine anderen Pflanzen Licht bekommen.
Ganz einfach, kostet fast nix und vergiftet nicht auch noch die Erdbeeren.
Trage den Rasen (die oberste Schicht Erde) ab und grabe dann um.
Denn wenn Du etwas vergiftest, dann auch für die Zukunft, also auch die Erdbeeren.
Rechne damit das öfters wieder etwas Rasen durchkommt....
Hi, lass Ihn verbrennen, od Rasen für ca. 5 Monate mit einer Plane ab. Wenn kein Licht mehr dran kommt, geht er kaputt!
Selbst wenn Du den Rasen (oberflächlich) vernichtet bekommst, es bleiben noch immer die Wurzeln im Boden. Und selbst wenn Du dann den Boden um gräbst, werden die Wurzeln wieder aus schießen. Dann wächst später immer wieder Rasen zwischen Deinen Erdbeeren. Ohne Entsorgung der Wurzeln wirst Du immer dieses Problem bekommen.