Warum schmeckt Gras (Rasen) bitter?

4 Antworten

Weil Bitterstoffe drin sind.
Es schmeckt uns Menschen nicht, weil wir nicht fähig sind, Gras so aufzuschließen, daß wir daraus Energie gewinnen können. Uns schmeckt, was uns ernährt.

Gras wächst nicht, damit es dir schmeckt, sondern zu eigenem Nutzen.

Das es Tiere gibt, die es verarbeiten und verstoffwechseln können, ist ein anderes Ding.
Und diesen Tieren schmeckt es auch himmlisch, weil es den Bedarf ihres Körpers deckt.

Kommt drauf an, welche Graspflanze Du erwischt hast, es gibt Sauer- Süß- und Bittergräser. Wobei bitter meist ein zeitweiser Schutz der Pflanze vorm Gefressenwerden ist.

Nicht alle Gräser schmecken bitter, es gibt auch süße Gräser