Ramadan runterholen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Esselamu alejkum
Bevor ich dir einen Rat gebe muss ich wissen ob du nach dem Koran und der Sunnah lebst oder etwas davon leugnest ?
Denn leider ist es bei den Alewiten vebreitet Teile des Korans und die Sunnah zu leugnen .
Wenn du dich an den Koran und die Sunnah hällst das bedeutet kein Alkohol , kein Schweinefleisch usw dann wäre dies mein Rat :
Wenn du während du gefastet hast dein Fasten auf diese Weise gebrochen hast musst du 60 tage als Strafe fasten und den versäumten Tag das wären dann 61 Tage .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sirDarkside
19.08.2016, 02:12

Hallo ich bin auch alewite, zumindest sind meine Eltern das ich bin eigentlich nur unter Christen aufgewachsen. Meine Eltern(türkische Kurden) meinen das der alewitentum eher so ist wie bei den Christen und nicht so wie bei den Muslimen... meine Eltern meinen auch das die alewiten islamisiert wurden. Ich zu meinem Teil halte mich aus dem Thema raus weil ich das mal (nett) zu einem Muslimen gesagt habe ich habe ihn gefragt was er davon hält doch er hat sehr böse geschaut und gemeint das mein Vater ein Idiot sei .... (seitdem schimpft er auch immer wenn er sieht das ich Schweinefleisch esse und mich alewit nenne, aber zum Glück ist meine Schule sehr groß und ich sehe ihn nur sehr selten) nun denn was halten Sie von der Theorie meines Vaters finden Sie auch das er ein Idiot? ich habe mich seit dem ich diesen Jungen gefragt habe nicht mehr getraut über das Thema zu diskutieren da ich Angst habe das ich wieder auf so jemand aggressiven stoße.

0

Ja du solltest diese tat bereuen und es nie wieder machen, nach dem gebet dich entschuldigen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß ja nicht wie das ist, aber jeden Tag zu entschuldigen ist etwas viel. Ich denke einmal und aufrichtig wird ausreichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist doch eh egal was du machst, den Kuffar kann keine Tat nützen.

Und ihr Aleviten seid Kuffar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jehejejd
13.06.2016, 20:45

Du bist kuffar

0
Kommentar von BiturboFan
13.06.2016, 22:26

Richtig, Kuffar! Danke für deine Antwort.

0

Was möchtest Du wissen?