RAM nur 2133mhz statt 3200mhz trotz XMP?

4 Antworten

Sobald ich irgendwas im Bios ändere startet der PC nicht mehr und die DRam Leuchte leuchtet

Das Problem liegt dann entweder am RAM oder Mainboard.

Hast du beim RAM das 4er Kit geakuft? Oder hast du da mehrere Kits kombiniert?

Und update mal dein BIOS.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Musst das richtige XMP Profil auawählen probier mal die anderen Profile.

Lg Joel

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich viel mit Hardware
TimoTheGhost
Fragesteller

Sobald ich irgendwas im Bios ändere startet der PC nicht mehr und die DRam Leuchte leuchtet

TimoTheGhost
Fragesteller
@Tenerazia

Hmm okay…kann aber laut Spezifikationen nicht sein. Der PC lief vorher mit 2x8GB auf 3200mhz

jetzt mit 2 mehr nur auf 2133

Du musst die Geschwindigkeit manuell wählen, da gibt es mehrere Auswahlmöglichkeiten im BIOS

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TimoTheGhost
Fragesteller

Sobald ich irgendwas im Bios ändere startet der PC nicht mehr und die DRam Leuchte leuchtet

Von Experte Gsonz bestätigt

Wird das vielleicht nur im Bios so angezeigt?

Denn hier kann man ja sehen, dass du das richtige ausgewählt hast.

Bild zum Beitrag

Lade dir eventuell CPU-Z runter um dort zu kontrollieren.

Oder es sollte sogar im Task Manager stehen

Bild zum Beitrag

Kürzel: Strg+Shift+Esc

 - (Computer, Technik, PC)  - (Computer, Technik, PC)
TimoTheGhost
Fragesteller

Sobald ich irgendwas im Bios ändere startet der PC nicht mehr und die DRam Leuchte leuchtet