RAM frequenz richtig?

3 Antworten

Deine CPU unterstützt vermutlich nur DDR4-2660

Was hast du für eine CPU und motherboard?

Jankir
Fragesteller

Ryzen 5 3400 G
B450M a pro max

Könnte in deinem BIOS auch DOCP heißen ;), ist das Selbe.

DDR double data rate

ergo alles mal 2 nehmen . der basis takt ist also immer x2 zu nehmen .

und solange du nicht weisst was dein DDR ram für ein takt hat ist das doch ok .

aber können tut er

Der AMD Ryzen 5 3400G macht sich mit einem Basis- und Boost-Takt von 3,7 bis 4,2 GHz ans Werk und übertrifft damit seinen Vorgänger um gut 300 MHz.

wie er dein RAM mag bzw in kombi ist allerdings ein anderes thema .

https://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/prozessoren/50445-amd-ryzen-5-3400g-im-test-weniger-aenderungen-als-erwartet.html

und bei mir gehen die Profile XMP bei dem board .

Jankir
Fragesteller

und es entstehen keine Gefahren, wenn ich alles mal 2 nehme?

oder hast du das ausgerechnet wieviel die cpu kann irgendwie oder sowas