Ram erweitert, kein Bild mehr?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum sollte die Erhöhung der Spannung helfen?! Das Problem ist entweder, dass der RAM falsch verbaut ist, oder möglicherweise defekt. Die Riegel sind sehr empfindlich gegenüber statischer Ladung.

Ich würde zuerst noch ein mal den neuen Riegel ausbauen und schauen ob es dann geht. Wenn ja dann bau den neuen Riegel anstattn des alten ein und überprüfe das erneut.

hallo,

Beim Startvorgang deines Rechners, sollte dir angezeigt werden, ob der RAM auch erkannt wird - zur Not schau doch auch im BIOS einmal nach, ob die 2 neuen Riegel erkannt und initialisiert wurden.

Wenn das nicht der Fall ist, dann hast du das Problem ja offensichtlich selbst produziert und die Riegel falsch verbaut. Falls sie doch erkannt werden, müssen wir weiter schauen!

Du solltest erstmal überprüfen ob du den RAM richtig eingebaut und den Monitor auch richtig angeschlossen und eingeschaltet hast.

Ich schätze da ist etwas anderes falsch gelaufen. Hat der RAM direkt gepasst oder musstest du irgendwie stark drücken? Sitzt der auch richtig, also sind die Nasen auch wieder zugeklappt? Ist es eventuell der falsche RAM?

-Alles ist richtig eingesteckt

-Es kommen keine Piepstöne beim start

-Wenn ich die alten Rams 1 zu 1 wieder einbaue geht alles einwandfrei

-Wenn ich die Neuen Ram Riegel als Erweitrung in die Slots A1 und B1 hinzufüge, kommt kein Bild. Nur die Neuen allein kommt auch kein Bild.

-An der Kompatibilität sollte es eigrntlich nicht liegen weil ich von der Seriennummer aus die gleichen gekauft habe

Toni1301302  23.03.2020, 16:02

Startet der PC den überhaupt oder passiert nichts ?

FlyCly
Fragesteller
@Toni1301302

Mit den neuen riegeln startet er, aber es kommt kein bild

Pleague91  23.03.2020, 16:57
@FlyCly

Dann sind sie vermutlich defekt. Ich würde auch jeden Riegel einzeln testen, falls du das nicht gemacht hast. Ein defekter bei mehreren Riegel kann das schon auslösen.