Ram erweitert, kein Bild mehr?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum sollte die Erhöhung der Spannung helfen?! Das Problem ist entweder, dass der RAM falsch verbaut ist, oder möglicherweise defekt. Die Riegel sind sehr empfindlich gegenüber statischer Ladung.

Ich würde zuerst noch ein mal den neuen Riegel ausbauen und schauen ob es dann geht. Wenn ja dann bau den neuen Riegel anstattn des alten ein und überprüfe das erneut.

hallo,

Beim Startvorgang deines Rechners, sollte dir angezeigt werden, ob der RAM auch erkannt wird - zur Not schau doch auch im BIOS einmal nach, ob die 2 neuen Riegel erkannt und initialisiert wurden.

Wenn das nicht der Fall ist, dann hast du das Problem ja offensichtlich selbst produziert und die Riegel falsch verbaut. Falls sie doch erkannt werden, müssen wir weiter schauen!

Ich schätze da ist etwas anderes falsch gelaufen. Hat der RAM direkt gepasst oder musstest du irgendwie stark drücken? Sitzt der auch richtig, also sind die Nasen auch wieder zugeklappt? Ist es eventuell der falsche RAM?

Du solltest erstmal überprüfen ob du den RAM richtig eingebaut und den Monitor auch richtig angeschlossen und eingeschaltet hast.

Kommt gar kein Bild oder hast du die Möglichkeit ins BIOS zu kommen ?

Hey,

kommt beim Starten ein gewisser Biep Code?

Das wäre wichtig zu wissen.

Ansonsten kann es auch daran liegen das die Ram Riegel nicht korrekt eingebaut sind, das heißt einfach nochmal rausnehmen und wieder einsetzen!

Mfg

~Konterle!

0
@Konterle

Keine Piepstöne und alles richtig verbaut

0
@FlyCly

Hmmm...

Das ist seltsam!

Hast du jedoch mal im Handbuch oder so nachgesehen wie viel Ram dein Mainboard überhaupt MAXIMAL nehmen kann?

0
@Konterle

Ja 32gb, und ich wollte von 2x4gb auf 4xgb erhöhen. Hab dafür genau die gleichen gekauft aber es geht nicht. Wahrscheinlich sind die neuen einf nur defekt kanns mir anders nicht erklären

0
@FlyCly

Ich kann es mir leider auch nicht erklären, alles was ich wusste habe ich geschrieben. Hoffe du findest noch eine Lösung!

Wünsche dir noch nen schönen Tag!

1

Was möchtest Du wissen?