ASU’s Eee Pc 1005ha Arbeitsreicher auf 4GB erhöhen?

3 Antworten

Nein?

Man kann den Arbeitsspeicher nur durch einen Tausch der verbauten Module im Laptop ändern, aber garantiert nicht per Update.

CATFonts  01.12.2019, 14:39

und die größeren Module lassen sich wegen fehlender Adressleitungen gar nicht einbauen. Ergebnis, entweder genau so verwenden, wie der ist - was bedeutet, dass man mit den Dingern auch kaum noch ins Internet kommt, oder eben Elektroschrott.

ManuelP100
Fragesteller
Das ist mir auch klar das man alleine durch ein Update nicht mehr Arbeitsspeicher bekommen kann. Jedoch werden oft durch ein Bios update größere Speicher Bausteine unterstützt. Bei diesem wäre das ein SO-DIMM 4 GB DDR2. Wäre interessant ob dieser unterstützt wird.
TechnicGuru  01.12.2019, 19:08
@ManuelP100

Das hängt von der CPU ab und kann nicht Updates nicht geändert werden. Man kann es probieren, ob es funktioniert kann man nicht sagen

Nein, leider nicht, denn das Problem fehlender physischer Leitungen lässt sich nicht per Software nachrüsten.

Nein.

Würde auch keinen Sinn machen.

Ist eine 32bit CPU und das MB hat nur einen Slot.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst