Pc startet nicht mehr mit 4 RAM Riegeln?

2 Antworten

Hallo Rene, wie ärgerlich ... 4 Riegel machen des Öfteren Probleme ... aber nach 3 Jahren einfach so, ohne das was geändert wurde?

Du könntest erstmal 3 Riegel nutzen und eventuell das neueste Biosupdate installieren.

Zudem könntest Du den RAM im Bios etwas langsamer einstellen. Also -200 MHZ oder CL +2 MS.

Danach probieren ob der PC doch wieder alle 4 Riegel gleichzeitig ansteuern kann.

Wie viel Ram hast du pro Riegel? Welche Cpu und welches Mainboard hast du? Möglicherweise unterstützt dein Mainboard oder deine Cpu nicht so viel Ram.

Reneloco
Fragesteller

RAM pro Riegel 4gb Mainboard ist das Gigabyte GA-H77-D3H cpu Intel i5 3570K dass die CPU so viel RAM nicht unterstützt ist auszuschließen da der PC ja schon jahrelang in genau diesem Setup läuft