RAM Riegel einfach rausnehmen und PC starten?

4 Antworten

Du kannst im Tast Manager nachgucken bei Leistung und falls einer kaputt ist würde ich mir ein komplett neues Ram Set kaufen weil es sein kann das der Ram nicht kompatibel ist etc.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mehrere Seminare, eigenes Unternehmen

memtest sollte eigentlich auch bei beiden riegeln was anzeigen wenn den einer kaputt ist. sag mal welchem memtest hast du gemacht?

und ja. du kannst den einfach mit 4gb ram starten

Du kannst deinen PC ohne Probleme mit nur einem RAM-Riegel betreiben. Hast dann eben nur keinen Dual-Channel-Mode.

forevermiring  16.11.2018, 14:36

Save? Also kann man bedenkenlos einen 4gb entfernen und nur noch mit 4 gb den pc betreiben? Schädigt das nicht das Bios?

Ja kannst du aber Kauf nicht nur einen neuen Riegel immer 2die gleichen