Warum startet PC mit 16GB RAM nicht mehr?

7 Antworten

naja, wenn der beep töne von sich gibt, lass es lieber und alle spiele kann man doch wohl mit 8gb ram spielen.

> Gigabyte GA-MA770T-UD3

4 x 1.5V DDR3 DIMM sockets supporting up to 16 GB of system memory (Note2)

NIE ECC & Non-ECC mischen !

Dieses Motherboard unterstützt zum Glück auch ECC, statt nur Non-ECC

Aalso, du hast 4 Ramslots, die beiden 8GB Riegel müssen normalerweise in den ersten und den dritten (bzw. ein Platz dazwischen leerlassen).

Wenn du nicht mehr als 16GB verwenden kannst, hast du wahrscheinlich Windows 7 Home Premium.

1. Das Board könnte keine 8gb Module verarbeiten.
2. Der neue RAM ist zu hoch getaktet.

whipship
Fragesteller

Update: Ich habe nun die alten 2x2GB drin und den 4GB durch den neuen 8GB Riegel ausgetauscht und siehe da! Der Rechner startet und es werden 12GB erkannt! Also kann es schon einmal nicht an der Kompatibilität liegen

Die Piepcodes sind teilweise sehr ungenau, manchmal nur lange (was laut Manual auf einen Grafikkartendefekt hinweisen würde) und manchmal entsprechen sie keinerlei Angaben im Handbuch meines Mainboards. Das Mainboard unterstützt 100&-ig 16GB, soweit man dem Handbuch glauben kann.