Welcher RAM Riegel ist kompatibel?

3 Antworten

CookieNom
Fragesteller

der würde also zu 100% funktionieren??

compu60  03.02.2018, 19:03
@CookieNom

Wenn du DDR3 SO Dimm suchst, passt der. Dürfte ein Laptop sein.

compu60  03.02.2018, 19:11
@CookieNom

Die Nummer die wichtig ist steht in der Klammer beim Link -M471B5173DB0-YK0

CookieNom
Fragesteller
@compu60

alles klar dieser Code unterscheidet sich aber zu meinem -M471B5173QH0 -YK0

CookieNom
Fragesteller
@compu60

und es macht kein unterschied ob 13 oder wie in dem Link 12 auf dem Riegel Steht

CookieNom
Fragesteller
@compu60

alles klar dann werde ich mir diesen Riegel kaufen vielen Dank.

Eigentlich ist es fast egal. Es muss nur ebenfalls DDR3 sein und die selbe Speichergröße (4GB) besitzen. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann kauf auch einen mit identischer Taktfrequenz, da das Mainboard beide Riegel auf die niedrigere Taktfrequenz von beiden taktet. Hast du also einen RAM mit 1800MHz und einen anderen mit 1600MHz wird das Mainboard den RAM auf 1600MHz takten

CookieNom
Fragesteller
Habe mir aber einen neuen Riegel bestellt, "Samsung 4GB (1x 4GB) DDR3 1600MHz (PC3L 12800S) SO Dimm Low Voltage Notebook Laptop Arbeitsspeicher RAM Memory". Dieser funktionierte aber nicht da er wahrscheinlich nur 1333 MHz hatte und falsch ausgeschrieben wurde.

könntest du mir vielleicht einen RAM Riegel empfehlen, der funktionieren würde?

CookieNom
Fragesteller
@VariousArtist

Dieser passt nicht. derzeit verbauter RAM ist ein Notebook RAM ungefähr die hälfte von einem Desktop RAM Riegel

Es sollte eigentlich kein Problem sein wenn du komplett anderen RAM kaufst, Frage ist nur welchen CPU du hast und mit welcher Konfiguration es am besten läuft (Dual-/Quad-Channel)

Gruss

CookieNom
Fragesteller
Bin leider kein Hardware freak.. Denke aber Dual-Channel, hab bisher eine Singel RAM mit 4Gb verbaut. Habe mir aber einen neuen Riegel bestellt, "Samsung 4GB (1x 4GB) DDR3 1600MHz (PC3L 12800S) SO Dimm Low Voltage Notebook Laptop Arbeitsspeicher RAM Memory". Dieser funktionierte aber nicht da er wahrscheinlich nur 1333 MHz hatte und falsch ausgeschrieben wurde.
Dan6erbond  03.02.2018, 18:58
@CookieNom

Falls es Dual-Channel ist, wirst du bessere Resultate mit zwei RAM-Riegel erhalten

CookieNom
Fragesteller
@Dan6erbond

Richtig ich bräuchte noch einen Kompatiblen 4GB Riegel der zu meinem der momentan Verbaut ist passt