PC3L mit PC3 Ram zusammen nutzen?

2 Antworten

Hallo

Nein. DDR3L (Low Voltage) und DDR3 RAM darf nicht gemischt werden. Außerdem unterstützt dein i5 2400 Prozessor nur DDR3-1066/1333 Dual Channel RAM, kein DDR3L Speicher.

https://ark.intel.com/content/www/de/de/ark/products/52207/intel-core-i52400-processor-6m-cache-up-to-3-40-ghz.html

mfG computertom

Dragonfire027
Fragesteller

Ok, danke. Ist das beim Server Ram auch so, dann man diesen dann mit keinem non ECC Ram nutzen kann?

computertom  20.03.2022, 22:55
@Dragonfire027

Mit ECC RAM ist es das Gleiche. Dieser darf auch nicht mit non ECC RAM gemischt werden und ECC RAM wird ebenfalls nicht von dem i5 2400 Prozessor unterstützt.

zumindest nicht parallel. Kommt dann auf dein Board an

Dragonfire027
Fragesteller

Board ist ein MSI B75ma-p45 mit einem g2030, cpu wird auf ein i5 2400 grupgradet.

Dragonfire027
Fragesteller
@Ringkrieger

Achso, das weiß ich leider nicht frei Kopf, aber die frage hat sich eh schon geklärt, trotzdem vielen Dank.