2x16GB Ram und 2x4GB Ram (40GB)?

2 Antworten

Taktrate der Chips und auch die Timings scheinen bei den 16/4gb Sticks gleich zu sein. Solange es stabil ist wirst du mit den extra Sticks wahrscheinlich sogar leicht mehr Bandbreite haben da der ramkontroller so auf mehr memory Ranks zugreifen kann. Schnell wird das System so aber natürlich nicht sein, 2133mhz ist das langsamste was es gibt bei ddr4 und ist oft sogar langsamer als guter DDR3 Speicher.

Solange alles stabil läuft, kannst du das natürlich so lassen.