Keine xmp Profil?

1 Antwort

es gibt durchaus RAM, der kein XMP Profil hat.
kommt auch immer darauf an was auf dem RAM selbst drauf steht, das sollte er dann können.
800mhz? Stand wo? Je nach Tool wird entweder die mhz oder mts angezeigt.
800mhz wären (x2) also 1600mts, was ja dem 1600mhz entspricht, was auf dem RAM stehen sollte. Somit wäre der Takt in Ordnung.
(Der reale Takt ist immer die hälfte der Nennleistung, da DDR= Double Date Rate, wird das immer im den Faktor 2 genommen)