RAM BIOS?

2 Antworten

Wenn Du an der Hardware nichts geändert hast, kannst Du es mal mit F2 versuchen. Es wird versucht, in der zuletzt als funktionierend bekannten Konfiguration zu starten.

Wenn das nicht funktioniert, musst Du F1 drücken, um ins Setup Menu zu kommen.

whatstheplan
Fragesteller

Habe nur den RAM raus und rein gemacht, weil die LEDS nicht an waren. Also RGB ging bei einem Modul nicht.

Gegsoft  13.07.2023, 18:48
@whatstheplan

Ja. Probiere es einfach mal aus. Entweder geht's, oder eben nicht.

Wenn er sich weiterhin weigert, dann reib mal die Kontakte der RAM-Chips mit trockenem Zeitungspapier ab. Das reinigt ziemlich gut.

Steht doch auf dem Bildschirm -> F1

Dort dann die Einstellungen speichern und gut ist.
Solange du die veränderten Einstellungen im BIOS nicht speicherst, wird diese Meldung bei jedem Einschalten wieder kommen....