Rahmenposter ohne Schrauben an die wand bekommen?

3 Antworten

Das funktioniert mit Tesa Klebenägeln Es gibt sie je nach dem zu tragenden Gewicht (und sie lassen sich m. W. ohne Spuren ablösen (==> finde ich wichtig!)..

Mikaso679
Fragesteller

Ok vielen Dank, ist ein richtiger Problemlöser 👍👍👍

Spielwiesen  01.02.2024, 15:57
@Mikaso679

Ja, die finde ich auch gut- sobald ich wieder etwas zu kleben habe, sind die dran!

Gut finde ich allerdings auch meine Idee mit 1 Gardinen-Spannseil direkt vor der Wand, an dem an Drähten oder Nylonfäden die Bilder herabhängen (das gibt eine gewisse Leichtigkeit).

Viel Erfolg!

Mikaso679
Fragesteller
@Spielwiesen

Danke 😊. Was denkst du wie viel ein 70x100cm Poster mit Holzrahmen wiegt ? 😅

Spielwiesen  01.02.2024, 16:03
@Mikaso679

O, mit Glas ganz schön viel! Bin gerade am Hausputz und habe beim Abhängen der Bilder gestaunt über das Gewicht! Zum Berechnen brauchst du auch die Glasstärke... schau doch mal bei Ikea online , ob sie bei Rahmen das Gewicht angeben.

Mikaso679
Fragesteller
@Spielwiesen

Soweit ich weiß ist es plexiglas, aber wiegt nicht mehr als 2kg?
Das wäre gut, dann könnte man die 2kg klebenägel befestigen 😃