Poster aufhängen ohne Rahmen und Poster zu beschädigen?

3 Antworten

Dafür wurden die Tesa Poster Strips erfunden. Kosten aber auch entsprechend.

Bei einer rauen Oberfläche würde ich aber doch lieber einen Rahmen verwenden oder zuvor eine Holzplatte an der Wand befestigen. Drückt sich die Wandstruktur einmal durch's Papier, dann bekommst Du das nie wieder weg.

Was bei vielen Leuten super funktioniert, ist mit Sticky Notes zu arbeiten.

Die Sticky Notes werden also auf das Poster geklebt (beschädigt das Poster nicht) und darauf kommt ein anderes Klebeband.

Bei dem Klebeband musst du dich selber entscheiden, wie viel dir deine Wand wert ist XD

Zum einen funktioniert 2-Seitiges-Klebeband super (könnte Wand beschädigen) oder du verklebst einfach ganz Normales zusammen!

Wenn du kein Problem damit hast deine Poster zu beschädigen sollte beliebiges Klebeband reichen oder du probiert mal Tesa Tack!!

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die Poster nicht gerahmt sind, dann halten sie mit Poster Strips problemlos auch auf rauen und schrägen Wänden.