Lichterketten aufhängen

7 Antworten

Hallo, da gibt es von UHU solche Klebepads, nennen sich patafix. Die gibt es auch in transparent. Die kannst du dann problemlos auch wieder ablösen.

ExtremBastler  07.12.2014, 01:50

bastler-lösung.. herkömmliches silikon / acryl /montagekleber / ??, n tupf auf die wand. geht nachher auch problemlos ab.

Olga1970  07.12.2014, 01:57
@ExtremBastler

Ja sicher, ich kaufe mir Silikon, Acrylzeugs oder Montagekleber für mal eben eine Lichterkette an die Wand oder das Fenster zu bringen. Komplizierter geht es wohl nicht. Da sind diese Pads doch ne super Lösung, ich verwende die schon jahrelang.

Mit nadeln die man bei Bildern auch immer benutzt ^zum drüberhängen^?:)

feine Stecknadeln im 45 grad Winkel vorsichtig in die Wand schieben wenn das geht. Dann muss man keinen Nagel in die Wand hämmern und an soner Secknadel hält einiges wenn man genug davon benutzt und sie richtig in die Wand "bohrt".

Mit ner Nadel für Bilder oder n Haken rein machen

simple stabile stecknadel - mit dem grossen kopf, zum anfassen können!

reinstecken, schräg hinter die tapete, und danach rausziehen!

:-) die gehen auch vorsichtig mit kleinem hammer reinzudengeln, wenns nich geht. mit der hand.

holzwand is noch leichter zu ... be-lichtern :-)