Wie kann ich eine Lichterkette an meiner Wand befestigen ohne sie zu beschädigen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ganz stumpf würde ich jetzt einfach mal Tesafilm sagen. Wobei das nicht überall gut hält und Du bei Tapete aufpassen solltest.

Es gibt auch diese Patafix-Teile. Sehen ein bisschen aus wie Knete. Die kannst Du an die Wand kleben und dann die Lichterkette drankleben. Auch da solltest Du aber bei Tapete vorsichtig sein. Laut Werbung geht es zwar spurlos von Tapeten ab, Erfahrungsberichte sagen aber etwas anderes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht, was für eine Wand du hast, aber du könntest vielleicht ein Nagel in die wand hauen und so eine lange "Korkenwand" (sorry ich weiß nicht wie die heißen, ich hoffe aber, dass du weißt welche ich meine...) dran hängen, dort dann kleine Nadel/Reiszwecken, oder was du hast/willst ein (kommt auf das Gewicht und die Länge deiner Lichterkette an) rein und die Kette drüber legen.
Wenn du die Wand beschädigen kannst, kannst du es ohne "Korkenwand" machen.

Kleber, sowie Test, Tape, (ich glaube die heißen) Uhu Pattafix, o.ä. könntest du auch nehmen, wird aber wahrscheinlich nicht lange halten (die Kette dran, an der Wand klebts:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sascharina
14.03.2016, 16:09

pinnwand :)

0
Kommentar von Caballero14
14.03.2016, 16:13

Genau!! :D

0

Klettpunkte Selbstklebend.   LG  gadus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne die Wand zu beschädigen oder die Kette?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach doch in bestimmten abständen kleine nägel in die wand und leg dann die kette drüber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?