Wie kann ich eine Lichterkette an meiner Wand befestigen ohne sie zu beschädigen?

6 Antworten

Ganz stumpf würde ich jetzt einfach mal Tesafilm sagen. Wobei das nicht überall gut hält und Du bei Tapete aufpassen solltest.

Es gibt auch diese Patafix-Teile. Sehen ein bisschen aus wie Knete. Die kannst Du an die Wand kleben und dann die Lichterkette drankleben. Auch da solltest Du aber bei Tapete vorsichtig sein. Laut Werbung geht es zwar spurlos von Tapeten ab, Erfahrungsberichte sagen aber etwas anderes.

Ich weiß nicht, was für eine Wand du hast, aber du könntest vielleicht ein Nagel in die wand hauen und so eine lange "Korkenwand" (sorry ich weiß nicht wie die heißen, ich hoffe aber, dass du weißt welche ich meine...) dran hängen, dort dann kleine Nadel/Reiszwecken, oder was du hast/willst ein (kommt auf das Gewicht und die Länge deiner Lichterkette an) rein und die Kette drüber legen.
Wenn du die Wand beschädigen kannst, kannst du es ohne "Korkenwand" machen.

Kleber, sowie Test, Tape, (ich glaube die heißen) Uhu Pattafix, o.ä. könntest du auch nehmen, wird aber wahrscheinlich nicht lange halten (die Kette dran, an der Wand klebts:)

Kommt drauf an was für eine Wand du hast.

Was habt ihr alle so für Sparmaßnahmen? Damit ist gemeint z.B Lebensmittel Kauf, Tanken usw...?

...zur Frage

Lichterkette im zimmer befestigen, aber wie?

hey, ich habe jzt eine lichterkette in meinem zimmer, ich wollte sie quer über eine wand hängen habt ihr tipps womit ich dies machen kann? danke:)

...zur Frage

Ist Wasser farblos?

Ich hab neulich in der wissensschaftsshow clever zufällig gesehen ,dass wasser blau ist ,obwohl viele das gegenteil behaupten.ich finde diese sendung nicht mehr und muss es trotzdem irgendwie beweisen. Ich bin der meinung:es hat nicht nur was mit der lichteinwirkung zu tun,sondern auch weil wasser kleine blaue farbpartikel oder so ähnlich besitzt. das können wir aber eerst sehen wenn das wasser eine bestimmte "dicke" hat. das heißt wenn du erst durch ein langes rohr mit wasser guckst ist es blau,guckst du aber von der seite ist es wieder fälschlicherweise farblos.das heißt in einem glas sieht es so aus,als würde das wasser farblos sein,weil nicht genügend farbpartikel oder so dadrin sind. Stimmt das?? und ich brauche einen link um es 100%zu beweisen!!

...zur Frage

LED-Lichterkette befestigen

Hallo Leute :)

Ich habe an der Wand eine LED Lichterkette angebracht, aber die hält einfach nicht. Die klebt vielleicht einen Tag und löst sich dann langsam wieder ab, weil die Tapete ziemlich uneben ist und daran einfach nichts so gut hält, auch die Poster gehen langsam flöten.

Mit was könnte man das befestigen? Bzw. was hält gut aber schädigt nicht die Wand oder die LED Leiste?

LG Zero

...zur Frage

Wie kann man Folienballons befestigen?

Ich will Folienluftballons an der Wand befestigen ohne diese beim abnehmen zu beschädigen. Hat jemand eine Idee mit was ich sie befestigen kann?

...zur Frage

Wie befestigt man eine Lichterkette an die Wand?

Hallo:) Weiß jemand wie man eine Lichterkette an eine Putz wand befestigen kann, ohne dabei Löcher in die Wand zu machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?