Welchen Kleber empfehlt ihr für große Poster?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

patafix ist da meiner meinung nach am besten. habs auch schon selber benutzt und es ist klasse weil es im gegensatz zu klebeband nicht so einen schaden an der wand hinterlässt :D

allerdings würde ich dir empfehlen immer mal das poster abzumachen, die klepekugeln abzumachen, sie weichzukneten und dann wieder rann zu machen.

ich hatte nämlich auch mal große poster ganz lange an der wand und dann ging das zeug bisschen schwierig ab.

hoffe mein beitrag ist hilfreich :D

nimm tesa powerstripes!!! die gibt es für verschiedene gewichte, das stärkste ist glaub 2,5 k UND: bei bedarf kannst du es wieder ablösen!!

Patex.... dann aber der richtige und nicht die billigversion vom Trödelmarkt. Lass dich beraten, im Baumarkt oder so bist du gut aufgehoben. Kauf kleine Mengen...

ich bin dazu übergegengen die poster laminieren zu lassen!! -- ich kann es nur empfehlen, ist eine sehr saubere und wirksame lösung.

Echt? laminieren? Wo kann man das denn machen lassen? Bei einer Größe von A0 stell ich mir das etwas schwierig vor und ist doch bestimmt teuer oder?

Ganz normalen Tapetenkleister nehmen. Dann läßt sich das Poster auch irgendwann mal mit Wasser wieder ablösen.