Welche Schrauben bei großem Bild?

Foto

3 Antworten

Nein, da ist doch bereits eine Aufhängung vorhanden!

Dieses schräge gezackte Blech, in diese Zacken hängt jeweils der Nagel drin. Dieses Zackenblech (ich nenne es einfach mal so) ist deshalb so lang und schräg damit du das Bild perfekt waagerecht aufhängen kannst.

Also: Ungefähr in der Mitte des Zackenbleches Nagel in die Wand, auf der anderen Seite auch. Dann das Bild mit den Zacken auf die Nägel hängen und ausrichten.

saphy
Fragesteller

Ah ok, Schraube mit Dübel geht auch oder bzw ist besser oder?

pharao1961  29.12.2023, 16:25
@saphy

Ja, geht auch. Schraube sollte vielleicht nicht zu dick sein.

Guten Rutsch!

Kaufe dir Bilderhaken, schraube sie am Rahmen fest und dann drehst du Haken in die Dübel und hängst das Bild auf.

Die Schrauben so weit in die Dübel eindrehen, daß deren Kopf gerade hinter die Zackenaufhänger reicht. Deren Abstufungen erleichtern es, das Bild auszurichten.

saphy
Fragesteller

Also dirch dieses Loch durch unter die Zacken?

saphy
Fragesteller
@saphy

Also durch dieses Loch durch oder unter die Zacken?

satian  29.12.2023, 15:15
@saphy

Unter die Zacken - da hat man mehr Korrekturmöglichkeiten.