Wie befestige ich ein schweres Poster an der Wand ohne Rückstände zu hinterlassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

posterstrips

dankeschöööön ;-)

Besorg dir 8 Holzleisten , klemme es dazwischen und STELLE es einfach auf. Das gibt auch keine Verletzten wenns runterkommt. ;-)

Ich denke nicht, dass Du das halbwegs sicher an der Wand befestigen kannst.
Das Poster dürfte aktuell aufgerollt sein, oder ?

Dann müssen die Powerstrips nicht nur das Gewicht an der Wand halten, sondern gleichzeitig auch der Aufroll-Neigung entgegenwirken.

Zieh das Bild auf eine Lattung auf. Also einfach an der Oberkante auf einer Dachlatte befestigen (nach Wahl mit Reißbrettstiften, Nägeln, Doppelklebeband). Dann 2 Dachlatten an die linke und rechte Seite (ggf. wieder befestigen und das ganze auf den Boden stellen. ggf. leicht geneigt, damit es nicht nach vorne fällt.
Oder eben die Holzlatten zusätzlich mit 2,3 Powerstrips an der Wand gegen umfallen fixieren ...

viel andere Möglichleiten bleiben da auch nicht ..... Du könntest höchstens , s 2 kleine Nägel in die Wand klopfen und eine Schnur spannen und das Poster an die Schnur hängen ... mit Büroklammern ... dann hättest Du nur 2 kleine Löcher in der Wand