Rätsel Lösung (mit Wellen)?

4 Antworten

Mögliche Lösung:

 Bild mit wiederholendem Muster. Möglicherweise Ausschnitt von 3 unt. trigometrischen Funktionen.

Halbrecht  05.07.2019, 22:28

Möglicherweise Ausschnitt von 3 unt. trigometrischen Funktionen.............das zu 99,9%

wie kommst du auf die Zahlen ?

ChristBorgelt  05.07.2019, 22:37
@Halbrecht

1*2=2, 3*4=12, 5*6=30

Durch Ausschluss und dem Bild. Es kann alles möglich sein.

Halbrecht  05.07.2019, 22:43
@ChristBorgelt

für D ok, dann 3*4 = 12 , ok , aja, weil die Zahlen immer größer werden , bleibt nur 1*2 .....................

Mathematisch sind es Wellenfunktionen , ganz klar .

Wenn die Buchstaben für fehlende Zahlen stehen, dann könnten die jeweils 3 Zahlen den Parametern ... a .... b und ... c einer Sinusfunktion entsprechen.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Mathematik, Geometrie)

1 2 2 / 3 4 12 / 5 6 30 Wäre auf jeden Fall auch meine erste Intuition gewesen.

WhiteBuddha  06.07.2019, 17:06

Wobei mir grad auffällt, dass die Kurven dann kaum Sinn geben, weil auf dem Bild sehen wir keine Signalmultiplikation, dann wäre die schwarze Linie nicht im negativen Bereich. Vielleicht eine Signaladdition:

1 2 3 / 3 4 7 / 5 25 30 wobei hier A und B dann eher geraten wäre, was das Rätsel etwas unwürdig machen würde

Falls es sich um einen Geocaching-Mystery handelt:

Bitte gebe den GC-Code an. Nur so sehen wir das ganze Rätsel um helfen zu können. Allerdings macht es durchaus Sinn den Owner um einen Tipp zu bitten.