Radikale Lebensänderungen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Eher gute Idee 78%
Eher keine gute Idee 22%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gegebenenfalls kann einem sowas schon gut tun. In meinem Freundeskreis sind manche fürs Studium weit weg gezogen und obwohl es am Anfang schwierig war, haben sie alle früher oder später einige neue Freunde gefunden und teilweise einen Partner oder eine Partnerin, mit dem sie jetzt immernoch zusammen sind. Die sind also bestimmt froh, dass sie damals den Schritt gewagt haben. Wenn man also in seinem Leben unzufrieden ist oder einfach was ändern möchte, kann das schon helfen. Und seine Ernährung umzustellen, kann ja auch nicht schaden. Ob es aber immer eine gute Idee ist, weiß ich nicht. Wenn man seinen Wohnort ändert, sollte das schon gut durchdacht sein und ob man letztendlich dann glücklicher ist, kann man im Vorhinein nie wissen.

Eher gute Idee

Ja, ich finde es eine gute Idee, was mich lediglich davon abhält, jetzt sofort ein jubilierendes Hurra in den Abendhimmel zu jauchzen, das ist das "ev.", dass Du hast einfließen lassen. Wenn es lediglich um ein "ev." geht, dann meine ich, starte unmittelbar durch ohne den Wohnort zu wechseln. Wenn Du lediglich den Wohnort änderst, um "ev." glücklicher zu werden, dann muss das schon ein recht radikaler Schnitt sein = eine Insel im sonnigen Süden? Nur mal so als Beispiel. Da könnte ich mir dann schon vorstellen, dass die Lebensweise und das Essverhalten sich gleichfalls - um Dein Wort zu übernehmen - radikal verändern. Ich bleibe also sehr positiv beim Ja. Gib' Dir selbst eine Probezeit, indem Du radikal alles veränderst, was Du jetzt und sofort verändern möchtest - an dem Wohnort, der Dir jetzt Sicherheit bietet. - Was Du jetzt nicht auf die Reihe kriegst, wird auch nicht so federleicht an einem neuen Wohnort in den Griff zu kriegen sein. Viel Glück! Toi-toi-toi!

Eher gute Idee

Hab ich auch damals mit 20 gemacht und nicht bereut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eher gute Idee

Radikale Veränderungen sind eine sehr logische Entscheidung. Es wäre fatal, einen Lifestyle, der nicht funktioniert, nicht erfüllt, aufrecht zu erhalten. Das ist das Gegenteil von Entwicklung und Erfolg und Freude und Genuß

Eher keine gute Idee

D e s p e r a d o s

spontane Action.

Wenig was

r a d i k a l ist

wirklich gut ist.