Rabatte bei Neuwagenleasing (Mercedes)?

9 Antworten

Solltest du wirklich diese Firmenkonditionen bekommen die dein Chef sagt, dann rechne nicht mit weiteren Rabatten.

Handeln geht meistens nur ist das bei Lagerware einfacher als bei Bestellfahrzeugen. Beim Leasing ist es eh immer etwas schwerer, da hier der Händler seine Vorgaben von der Leasinggesellschaft bekommt. Evtl geht ja was über den Service. Ich hatte beim letzten Neuwagen 3 Service frei plus kostenlose Einlagerung der Reifen.

Oder beim Auto davor, hab ich das Auto bestellt was ich wollte, der Händler hat den dann ein paar Monate auf sich als Vorführwagen zugelassen gehabt und dann mit einem entsprechenden Nachlass an mich weiter verkauft

Scheibes
Fragesteller

Ja die Seiten sind mir mitterlweile alle bekannt. Aber um das geht es mir hier eigentlich alles nicht. Ich wollte mich auf das Verkaufsgespräch vorbereiten um abschätzen zu können wie viel ich handeln kann.

Des Weiteren bekomme ich Firmenkonditionen (bei diesem Autohaus), was definitiv schonmal einen kostenlosen Servicevertrag beinhaltet.

lesterb42  31.01.2020, 13:03
@Scheibes
Ja die Seiten sind mir mitterlweile alle bekannt.

Na, dann will ich mal nicht weiter stören.

Nein. Neuwagen direkt über den lokalen Mercedes Händler zu leasen, kostet immer das gleiche. Je nach Aktion ist das ein Leasingfaktor von >1 oder deutlich darunter.

Schau einfach mal im Internet nach guten Leasingangeboten.

Handeln ist nicht drin. Wenn du kaufst, kannst du minimal was raushandeln auf Neuwagen, oder ziemlich viel auf Vorführer (6 Monate alt), beim Leasing nicht.

Also ich zahle das immer direkt, daher werden die Rabatte da höher sein. Je länger man Kunde ist, desto großzügiger das Autohaus ;) Aber versuch einfach das Beste rauszuschlagen

Scheibes
Fragesteller

Hab bis Dato auch immer gekauft. Aber diesmal hat mir mein Arbeitgeber den Vorteil verschafft, dass ich zu Firmenkonditionen leasen kann. (bleibt aber ein Privatleasing, also kein Firmenwagen oder sonstiges)

Flausen  31.01.2020, 12:33
@Scheibes

Beim Leasing zahlst du halt die Nutzung und hast danach nichts mehr.

Scheibes
Fragesteller
@Flausen

Was Leasing ist weiß ich. Nur nicht welche Rabatte möglich sind. :-D

lesterb42  31.01.2020, 12:46
@Flausen
Beim Leasing zahlst du halt die Nutzung und hast danach nichts mehr.

Und nach dem Urlaub gehört dir das Hotelzimmer ja garnicht.