Autohaus Rabatte für Familie und Freunde gewähren

3 Antworten

Du kannst als Angestellter eines Herstellers meist nur einen Neuwagen alle 6 oder gar 12 Monate mit "Angestelltenrabatt" kaufen. Dieser gilt für dich und nicht deine Freunde. Außerdem, wie schon erwähnt, bekommst du in verschiedenen Autohäusern mehr Rabatt als dein Angestelltenrabatt hergibt.

Wie @bubukiel schon schreibt, die heute erzielbaren Rabatt in Autohäusern sind meist höher als die angegebenen Angestelltenrabatte. Außerdem, wie der Na,e schon sagt "Angestelltenrabatte". Weder deine Familie noch deine Freunde sind dort angestellt. Auch hast du dabei Fristen die eingehalten werden müssen um den Angestelltenrabatt zu bekommen.

Du hast sicher einen Mitarbeiter-Rabatt. Deine Freunde oder deine Familie aber nicht. Mal ganz nebenbei, der Rabatt auf das Auto ist in vielen Fällen höher wenn du nicht über Angestelltenrabatt kaufst. So ist das Auto-Kauf-Leben nun mal.