Realistischer Rabatt beim Gebrauchtwagenkauf (Mercedes A180)?

3 Antworten

Bei einem Gebrauchtwagen kann man das nicht pauschal beantworten. Die Nachfrage bestimmt den Preis. Manche Händler kalkulieren die Preise für Ihre Gebrauchtwagen so, dass sie in den Gebrauchtwagenbörsen die günstigsten sind und geben dementsprechend keinen Nachlass. Andere "probieren" erstmal einen hohen Preis und gehen dann kräftig nach unten, wenn jemand kaufen möchte. Und dazwischen gibt es dann auch noch 1000 Varianten. Gerechnet wird da aber nicht unbedingt in % sondern eher in Zahlen. Ohne das Auto jetzt genau zu kennen: Bei uns würde ein Auto, das mit 19900 ausgeschildert ist, vermutlich irgendwo im Bereich von 19300-19500 verkauft werden, evtl. wird dann noch zusätzlich die Zulassung verschenkt. Statt Nachlass könnte aber auch eine Zusatzleistung möglich sein, z.B. Winterräder oder längere Garantie.

schau hier

http://www.autoaid.de/gebrauchtwagen/artikel/10-tipps-zum-gebrauchtwagenkauf/

auch wenn es nicht mit dem gewünschten rabatt klappen sollte,sollten vieleicht die winterräder,oder die ersten 3 durchsichten oder eine 5 jährige gebrauchtwagengarantie drin sein.natürlich gibt es da unzählige sachen die man im kauf noch rausschlagen kann.dach oder fahrradträger,höherwertige radioanlage usw.

Beim Gebrauchtwagenkauf beim Händler gibt es keinen realistischen %-Rabatt. Jedes Auto hat einen anderen Einkaufspreis und wie viel das Autohaus noch in das Auto rein gesteckt hat, um es in einem guten Zustand zu verkaufen, ist auch nur dem Verkäufer bekannt. Du kannst also Glück haben und das Fahrzeug soll schnell wieder vom Hof, dann sind es vielleicht nur noch 18.900,- Euro. Du kannst aber auch Pech haben und der Verkäufer bewegt sich nicht einen einzigen Euro nach unten. Das ist in einem MB Autohaus eher der Fall.

Mercedes Neuwagen wieviel Rabatt ist üblich?

Hallo, Den Mercedes Gle finde ich interessant. Den würde ich mir als Firmenwagen zulegen. Habe mir vorhin die Preisliste angeschaut und würde mit Meinen Sonderausstattungen auf ca. 75.000 Euro Brutto kommen. Wieviel Rabatt würde mir Mercedes noch drauf geben so ungefähr ? Ich würde den Wagen finanzieren.

Vielen Dank

...zur Frage

Mercedes A180 W176 Rabatt?

Hallo liebe Community,

ich wollte einmal gerne wissen wie viel man jetzt bei einem Gebrauchten A180 W176 beim Mercedeshändler runterhandeln kann und ob es sich besser lohnt warten bis der neue draußen ist und dann nochmal zu handeln?

...zur Frage

Alte Limousine für wenig Geld als "Sommerprojekt" kaufen!?

Hallo :)

Seit einiger Zeit steht fest dass ich mir im Sommer mehr oder weniger aus Scherz ein Auto kaufen möchte das ich ca. vier Wochen bzw. höchstens zwei Monate behalten möchte. Es soll eine alte Limousine werden, vllt. ein Mercedes der 124er oder 190er Serie, ein älterer 5er BMW aus den frühen 90ern (E32?) oder ein älterer Audi 100. Evtl. auch andere Modelle aber da kenne ich mich zuwenig aus, würde es noch empfehlenswerte bzw. häufig auffindbare Alternativen geben?

Das Auto kann/soll sogar vom Zustand her echt schlecht sein & muss wirklich nur die paar Wochen aushalten, wird auch nicht übermäßig beansprucht, es geht nur drum mit so einem "Wrack" ein bisschen rumzurollen & Spaß zu haben :)

Es sollte einige Monate TÜV haben, was danach kommt ist egal da das Ding dann sowieso entweder gleich verschrottet wird oder an den Meistbietenden verkauft.. bin mir auch bewusst dass solche Autos nur noch in den Schrott oder ins Ausland gehen können bzw. an Bastler & es sich um ganz wenig Geld handelt das dabei rumkommt, aber das macht nichts :) Es geht wie gesagt nur um den "Funfaktor".

Das Auto soll nach Schrott aussehen im Klartext. Pflicht ist nur dass es noch ein paar Monate HU hat & ich wollte nach Möglichkeit nicht mehr als 400-500 Euro ausgeben.. ist das Realistisch?

Hat jmd. vllt. schon sowas gemacht & kann was berichten?

Wäre interessant :)

Danke schonmal für alle Ratschläge & viele Grüße!

...zur Frage

Bluetooth-Musik bei Mercedes A180?

Kann man im A180 von 2013 oder 2014 das Handy per Bluetooth verbinden und Musik hören ? Dass man telefonieren kann weiß ich aber wie sieht es mit Musik aus ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?