Quellenangabe-Hausarbeit?

2 Antworten

In der wissenschaftlichen Arbeit verwendet man IMMER die Primärquellen.

Man kann, zusätzlich sekundäre angeben, weil sie etwas enthalten, was zur Diskussion beiträgt.

AsBa2
Fragesteller

danke dir und weißt du ob YouTube videos als quelle verwenden kann? Ich habe zb ein Buch gefunden das ist aber derzeit nicht verfügbar der Autor hat aber alles in einem Video wiedergegeben dürfte ich das benutzen?

Kristall08  04.04.2023, 13:56
@AsBa2

Soweit ich weiß, ja.

Es wäre günstig, wenn du dir dieses Video runterlädst und das digital der Arbeit anhängst.

Und die Quellenangabe so, wie die von dir verwendete Zitierweise es vorgibt.

Du solltest immer die Primärquelle angeben. Sekundärquellen können nie so genau sein, wie die Primärquellen.

Du musst also auf die angegebene Literatur zurückgreifen.