Quadrizeps abbauen, Gluteus aufbauen - Tipps?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Finde den Quadrizeps irgendwie zu groß im Verhältnis zum Gluteu

Finde ich persönlich gar nicht.

Was ein wenig fehlt ist der Beinbeuger.

Quadrizeps abbauen, Gluteus aufbauen - Tipps?

Dass du nicht gleichzeitig Muskeln ab und aufbauen kannst sollte klar sein.

Schon gar nicht an bestimmten Stellen.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

zuckertal
Fragesteller

Das stimmt, Beinbeuger trainiere ich kaum.

Sieht mir alles im guten Verhältnis zueinander aus. Im schlimmsten Fall lässt du halt ein paar Sätze Kniebeugen oder Beinstrecker weg, fügst dafür ein paar Sätze Kreuzheben oder Hip Thrusts mit ein.

zuckertal
Fragesteller

Vielen Dank 🙏

Absolut sinnfrei. Gluteus ohne Quadrizeps sieht bizarr aus, dein KFA Anteil hingegen solltest du reduzieren.

zuckertal
Fragesteller

Der ist doch nicht hoch (bin ne Frau)

Tiffanylegtlos  12.03.2022, 22:04
@zuckertal

Nur ein Tipp.

Hintergrund, es gibt paar selbstgerechte ältere Semester, dir werden dich fertig machen, wenn du diesen Satz benutzt. Sei einfach vorbereitet.

CaptainJ847  12.03.2022, 22:34
@zuckertal

Ausfallschrittkniebeugen fällt mir noch als weitere gute Übung dafür ein.

Und dein KFA ist alles andere als zu hoch, keine Sorge! 🙂

Shdhfjshxhxhd  12.03.2022, 22:00

28% ist eigentlich noch eher im grünen Bereich.

25% ist ja so das Mittelding

zuckertal
Fragesteller
@Shdhfjshxhxhd

Danke 🙏 ich finde es auch gut. Vorallem bestehen Brüste auch vorallem aus Fettgewebe

schweres Kreuzheben, Hipthrusts, Kickbacks

zuckertal
Fragesteller

Ok, die mache ich schon. Kreuzheben krieg ich irgendwie nicht so recht hin.

David  12.03.2022, 22:16
@zuckertal

Brauchst du auch nicht

Ist kein Muss für einen ausgeprägten Gluteus.