Punkte in Flensburg?
Hallo zusammen, ich habe seit 1/2 Jahren mein Auto Führerschein und wurde vor kurzem geblitzt was mich 2 Punkte in Flensburg gekostet haben. Hatte 1 Monat davor ein Riss in der Scheibe was mich auch ein Punkt gekostet hat. Heute habe ich Post bekommen das ich ein aufbausemimar machen muss was ich auch erwartet habe. Jedoch war im Brief auch eine Tatsache von 2021, da ging es um ein Roller von mir der zu schnell war, ich war jung und dumm hatte Fahrer Flucht begangen, Roller war getunt und nicht angemeldet. Ich wurde erwischt hatte auch ein Gerichtstermin. Da habe ich 9 Monate fahrsperre bekommen, 30 Sozialstunden, Geldbuße und mein Roller wurde mir weg genommen. Es war aber nicht die Sprache von 3 Punkten in Flensburg. Und wieso hab ich den Brief nicht vorher bekommen als ob das Straßenverkehrsamt drauf gewartet hat. Ich diese Anordnung gerechtfertigt oder lohnt es sich da gegen etwas zu tun und wie am besten? Habe quasi nur 2 Punkte um mich übers Wasser zu halten
und außerdem verfallen doch alle 2 ein halb Jahre ein Punkt also müsse doch seit 2021 einer runter gehen? Ganz komisch, ich brauch eure Hilfe
5 Antworten
Da kannst du nichts mehr machen, das ist alles rechtskräftig. Und auch gegen die Anordnung des Aufbauseminars darfst du dich nicht wehren.
Bei Deiner Vorgeschichte scheinst Du noch Glück zu haben, dass sie Dir nicht gleich den Führerschein entzogen oder mindestens eine MPU angeordnet haben.
Was glaubst Du eigentlich, wofür die Straßenverkehrsordnung da ist. Auch Du hast Dich an die Regeln zu halten. Da greift auch nicht die Ausrede "Ich war jung und dumm." Du scheinst nichts dazugelernt zu haben.
Sorry, aber freundlicher konnte ich nicht schreiben. Lerne endlich aus Deinen Fehlern, dann kannst Du auch die Punkte in Flensburg wieder abbauen und nicht noch welche anhäufen.
Und Ja, alle Punkte sind gerechtfertigt.
Und wieso hab ich den Brief nicht vorher bekommen
Eine schriftliche Ermahnung erfolgt bei 4-5 Punkten, diese hast Du jetzt wohl erhalten da Du diese erreicht hast.
und außerdem verfallen doch alle 2 ein halb Jahre ein Punkt also müsse doch seit 2021 einer runter gehen?
Punkte wegen Straftaten (dein Vergehen mit Fahrerflucht) bleiben länger erhalten.
Wieso sollen die dir das Händchen halten? Wie bei allem, hast du dich um Deine Sachen selber zu Kümmern.
Das mit dem Roller war eine richtige Straftat, da bleiben die Punkte und werden nicht wie bei Kleinigkeiten nach 2 oder 3 Jahren gelöscht.
Wir leben in einem Rechtsstaat, hier werden alle Bürger nach dem Gesetz gleich behandelt. Das ist so wohl Richtig.
Und bei dem was Du angesammelt hast, solltest du Dich demnächst im Straßenverkehr vernünftiger Verhalten.
Auch auf einem Parkplatz gild die StVo; Auch dort darfst du nicht mit einem Illegalem Fresiertem und nicht angemeldetem Fahrzeug Straftaten begehen!
So wie du hier reagierst wirst du wohl früher oder später Pobleme mit deinem Führerschein bekommen und zur MPU Müssen!
deine antworten sind leider nicht hilfreich , Trotzdem Danke. Kann mir jemand ganz normal weiter helfen oder hat mister ,,hab nie ein Fehler gemacht,, recht?
wenn man wie Barbaren in schwarzen bmws auf mich los Fahrt ohne sich als die polizei zu geben auf ein parkplatz wo niemand ist und ich mein roller teste?
Du hattest doch vor Gericht die Möglichkeit deine Sichtweise zu schildern, hier jetzt nach bereits rechtskräftigen Urteil damit anzufangen ist sinnlos und vor allen paar Jahre zu spät.
Hab ich! Niemand was für mich. Es hieß ja wir kommen Dir entgegen. Nach den 9 Monaten kannst du ganz normal dein führer Schein machen. Und mehr Wurd mir nicht gesagt. Ich fühl mich verarscht
Die drei Punkte für die Straftat bleiben dir insgesamt zehn Jahre erhalten (§ 29 Abs. 1 Satz 2 Nr. 3 Buchstabe a StVG).
Und angesichts deiner Vorgeschichte dürfte sich die FEB langsam Gedanken über deine charakterliche Eignung machen...
wenn man wie Barbaren in schwarzen bmws auf mich los Fahrt ohne sich als die polizei zu geben auf ein parkplatz wo niemand ist und ich mein roller teste?!! Ich würd gerne wissen wie du gehandelt hattest bin aus dem park raus und hab den roller geschoben. Hatte ich mal weiter gas gegeben!!!! Schweine